Symbol für offene Heckklappe

Hallo Zusammen,

mir ist heute einmal aufgefallen, das wenn bei meinem Dicken die Heckklappe auf ist die Anzeige im KI für eine offene Tür aufleuchtet.
Laut Bordbuch ist aber für die Heckklappe eine extra Anzeige vorgesehen. Nur warum funktioniert diese dann nicht??? Ist das bei euch genauso?
Oder kann man das auch mit VAG COM ümprogramieren.

Kabelbruch

Also wenn Kabelbruch vorhanden sein soll, dann leuchtet die Anzeige für eine offene Tür auf???

Wäre doch möglich?

Ich würde das als erstens klären, oder war das schon als Neuwagen so?

War schon so wie ihn vor einem Jahr gekauft habe. Ist mir nur halt jetzt erst aufgefallen.

Hat er denn die große MFA?

Welche Tür wird denn signalisiert? Eventuell ist dort der Fehler zu suchen.

Gruß

t.klebi

bevorzugt im kabelbaum

Ne, nur die normale kleine Anzeige.

Ich habe ja nur das Symbol das eine von den Türen auf ist. Nicht die Anzeige welche auf ist!

Dann lies noch mal genauer. Ich meine, dass siehst Du nur, wenn Du die große MFA hast. Die sieht dann so aus:

797167b3c0f5cc085a3c3ae721b0c3f7.jpg

Bei Dir dürfte es so aussehen:

52748a85db825c4ab6f250316bb04d4a.jpg

ja genau, das untere ist bei mir verbaut!

Wie soll dann auch die offene Heckklappe zu finden sein? :roll:

Ich habe nochmal was aus dem Bordbuch rauskopiert. Es geht um Position 19.

Was steht denn rechts mit roten Buchstaben? :-k

Das ist Normal, das selbe Symbohl hab ich auch, du hast die kleine MFA wie ich auch. Und dort ist ein Symbohl für alle Türen einschliesslich der Hecktüre.

Gruss

Also ist es wiedermal Ausstattungsabhängig. Nichts mit Nachprogrammieren zu machen?

Wenn Du per Software die Lampe in ein Matrixdisplay verwandeln kannst :wink: - sonst nicht!
So weit ich mich erinnern kann kannst Du es in den MWBs sehen.

Hallo,

ich kenne es von anderen Autos des VW Konzerns das bei der kleinen MFA ein extra Anzeige für die Heckklappe ist.
Und bei unseren Autos ist es auch so in der Bediehnungsanleitung beschrieben.
Ich werde zum Wochenende mal ein Bild von der Anzeige machen.

Gruß Carsten

Ist aber beim SGA nicht so. Siehe Post von TomausDo

Die Bedienungsanleitung beinhaltet alle Ausstattungsvarianten, auch solche die das Auto gar nicht hat.
Z.B. wird ja Automatik- und Schaltgetriebe und ein Fahrzeug mit und ohne Climatronic beschrieben.
Außerdem siehst Du doch, dass Dein Auto die Anzeige nicht hat…