SÜDSEE-CAMP

Hallo Jungs,

nach jahrelangen Italien und Schweiz-Urlauben geht´s dieses Jahr ins Südsee-Camp in die Lüneburger Heide.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Südsee-Camp?

PORSCHESHREK :ford: :mrgreen:

Hallo ich war 2003 im Südseecamp,also uns hat es gut gefallen.

Das Unterhaltungsangebot für groß und klein ist super. Es ist jeden Abend was los.Die Sanitären Anlagen sind sehr sauber.

Der Supermarkt ist auch ok,man kann aber auch im Dorf einkaufen ist nicht wéit weg.Der Badesee ist schön sauber,mit viel platz zum Spielen für die Kids.Das einzigste was mich gestört hat war das schiessen der Panzer vom Truppenübungsplatz.Manchmal schossen sie schon um 6 Uhr morgens.Das Tropenbad ist auch ok,nur nicht gerade billig.

Es sei denn ihr hab den Eintritt mitgebucht.Wenn ihr zur richtigen zeit da seit,jab ihr vieleicht glück und könnt die Gruselnacht mitmachen.Tagüber können die kids ins Kirchenzelt gehen dort wird gebastelt und mit ihnen gespielt.Für die Teenager gibt es Abends die Disco.Ich denke es wird euch gefallen.Hoffendlich habt ihr schönes Wetter.

Zacky :ford:

Hallo,

ich kann mich Zacky uneingeschränkt anschließen.

Wir kommen gerade von unserem dritten Südseecamp-Aufenthalt zurück. Wiedermal astrein! 8)

Diesmal haben die Kinder (6, 4 und 2 Jahre) entschieden. Wir Elterm wollten mal an die Nord- oder Ostsee, aber gegen das Südseecamp hatten wir keine Chance.

Kinderanimation, Spielplätze, Hallenwellenbad, Badeseee und nicht zu vergessen, die „Rappelkiste“, ein Mercedes-Geländewagen mit Anhänger, der die Kinder kostenlos kreuz und quer uber den Platz juckelt; bei unseren Kids der Hit.

Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch im Tierpark in Niendorf. Heidepark Soltau und Serengeti-Tierpark, wenn´s etwas teurer sein soll.

Also bei jüngeren Kindern nur zu empfehlen, die sind den ganzen Tag beschäftigt. Der Platz ist allerdings auch nicht ganz billig.

Helmut B.

Hallo Jungs,

Danke für Eure Antworten.

DA hat meine Familie doch richtig entschieden.

Außerdem hatte ich dieses Jahr wirklich keinen Bock, wieder 1100 km mit dem Wilk am Haken über die Alpen zu gurken.

Wünsche Euch nen sonnigen Sommer und allzeit trockenes Vorzelt!

PoRsChEsHrEk :ford:

**Keine Panik !!!**Es ist wirklich schön dort, und die Kammeraden von 45-PS-pro-Tonne (Bundeswehr) sind ja nicht immer dort zum schießen. Die müssen auch sparen …

… manchmal schmeißen sie auch mit Übungsbomben vom Luftmoped aus … :twisted: :twisted: :twisted:

Nein, stimmt nicht … alles ROGER …

Kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Eigentlich alles super =D> . Ich persönlich finde Ihn nur etwas groß und unübersichtlich. Was mit kleineren Kindern etwas mehr aufmerksamkeit erfordert :mrgreen:

Wieso heisst der Platz eigentlich „Südsee-Camp“?

Das habe Ich mich auch schon gefragt :-k

…mensch Kinders…

schaut doch mal auf den Globus, weil der See nach Süden liegt und man da gegen Bares sogar Campen kann…

:^o :lookup:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Waren dieses Jahr auch zum ersten mal dort. Sicher langen die beim Preis richtig zu. 14 Tage = 500,- Euronen kein Problem. Viele sagen der Südsee-Camp wäre zu teuer, aber keiner sagt der Südsee-Camp ist seinen Preis nicht wert. Und so ist es tatsächlich, einen solchen gaballten Service habe ich bisher auf keinem anderen Platz gefunden. Wer das erste mal hinfährt der beachte mal die vilen Kleinigkeiten die geboten werden die man jedoch schnell übersieht. Wo z.B. gibt es Automaten wo man für 50 Cent eine Portion Waschmittel bekommt. Warum sind die Waschhäuser immer topsauber obwohl man nie eine Putzkolonne sieht. Auf dem ganzen Platz habe ich nie, ausser an den Entsorgungsstationen, Müll vorgefunden, wer macht das weg. Sind dann zu der Feststellung gelangt das es in der Lüneburger Heide Heinzelmänchen gibt. Die stets feundlichen Mitarbeiter haben immer für jedes Problem eine Lösung, so ist uns z.B. am Anreisetag eine Stütze am Wohnwagen weggeknickt. Es hat ganze 30 Minuten gedauert, da war der WW auf einer neuen Stütze ausgerichtet, Kosten 20 Euro, keine Lauferei, erster Urlaubstag gerettet. Alle Rastaurants am Platz haben familienfreundliche Preise, wir favorisieren aber das Inselrestaurant. Etwas geschluckt habe ich bei den Bierpreisen, 0.5l 4,- Euronen. Na ja war halt Urlaub. Uns wird der Südseecamp auf jeden Fall wiedersehen. Für Familien mit Kindern empfehle ich im übrigen Platzteil Wrogenwald. Spielplatz und Strand zum See direkt vorm Vorzelt hohe Kiefern für den nötigen Schatten, leider kein Satelitenempfang durch die hohen Bäume, Kabel-TV ist daher Pflicht. Wer noch hinfährt der grüße mir bitte den blonden Animateuer vom JEKAMI-Meister von Ende Juni.

Viel Spass auf dem Südsee-Camp und allzeit gutes Wetter

wünscht euch

Galaxy-Toto :ford:

Schaut euch aber auch mal die alternative an:

click.gif

freundlich und nicht so hochnäsig…

Bin damals vom Südsee zu dem gewechselt, da wir keine reservierung hatten… hallo??? ich mavhe campng!!! wenn ich reservieren will fahrich ins hotel 8) 8) 8) 8)

Auf jedenfall ist der platz super. (meine meinung)

sorry für die schrift hab nen kind im anderen arm…

[quote"]
Wrogenwald. Spielplatz und Strand zum See direkt vorm Vorzelt hohe Kiefern für den nötigen Schatten, leider kein Satelitenempfang durch die hohen Bäume
[/quote]

:smiley: ja, das kann ich leider bestätigen ! Hatte desswegen mit nem Kumpel mal ziemlichen Zoff. Hatte bei der Anmeldung ganz vergessen auf seine Fernsehsucht Rücksicht zu nehmen, obwohl er um SAT freundliche Stellplätze gebeten hatte. Doch mein Frettchen hatte an dem WE Elektrikprobleme und ich daher andere Sorgen. Aus heutiger Sicht eine lustige Geschichte, wir standen 100m auseinander, Abendessen und Frühstück wurden getrennt eingenommen :evil:

Was den Platz angeht kann ich nur zustimmen, schönster Campingplatz den ich kenne und auch für Erwachsene die sich hartnäckig weigern erwachsen zu werden sehr interessant. Mit dem Galaxy war ich auch schon da.

[

freundlich und nicht so hochnäsig…

Bin damals vom Südsee zu dem gewechselt, da wir keine reservierung hatten… hallo??? ich mavhe campng!!! wenn ich reservieren will fahrich ins hotel 8) 8) 8) 8)

Sind selber auch ohne Reservierung am Südseecamp angereist. Allerdings in der Vorsaison. Freie Plätze kein Problem, konnte zwischen einigen wählen. In der Hauptsaison mag das anderes sein, aber wenn der Platz voll ist isser voll. Da finde ich es nicht fair das sehr freundliche Personal als hochnäsig zu bezeichnen. Leute mit Reservierung gehen eben vor Leuten ohne. Und wer 5 Sterne will muss das akzeptieren. Wer mit weniger zufrieden ist kann ja wie mein Vorredner ausweichen.

Gruss

Galaxy-Toto

Hallo,

nachdem wir am Wochenende unsere Campingpremiere gefeiert haben, werden wir Anfang September auch noch mal das Südsee-Camp unsicher machen. Haben im Vorfeld auch schon allerlei Gutes gehört und hoffen, das vor Ort bestätigt zu bekommen.

Übrigens haben wir auch reserviert…da hab ich aber kein Problem.

Macht was ihr wollt, mich sieht der Platz nie wieder…

Das hochnäsige bezog sich nicht darauf das kein platz frei war, sondern auf die Art und Weise…

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

@Jan-Papa

da habe ich eine gute Nachricht für euch. Man hat uns erzählt, das der Badesee durch seine geschützte Lage bis Mitte Oktober noch benutzbar ist. Danach endgültig zu kalt, und der Gang ins Badeparadies wird zur Pflicht. Hoffentlich habt Ihr noch schönes Wetter, und trinkt ein Bier im Pier-One für mich mit. Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruss

Galaxy-Toto

Hallo,

ich denke, es wird auf eine ordnungsgemäße Teilung hinauslaufen. Meine Frau wird mit dem Kleinen das mit dem Badesee befolgen und ich das mit dem Bier :smiley: .

Auf gutes Wetter hoffen wir auch, aber nachdem wir am vergangenen Wochenende schon fast den Freischwimmer gemacht haben, kann uns so schnell nichts mehr erschüttern.

Danke für die guten Wünsche!

Hallo PORSCHESHREK,

ich selbst war schon 3 mal auf dem Platz. In der Nebensaison stören nur die diversen Truppenübungsplätze.

Ich kann die Plätze am See-Eck (befestigte Zufahrt und fürs Vorzelt) und in Sommerland (sehr groß) empfehlen. Andere Bereiche waren uns zu schattig.

Das Catering auf dem Platz ist prima, aber auch beim Diner an der Shell Tankstelle (Autobahn).

Viel Spaß,

Bernd (zukünftiger Sharan Goal Fahrer)

@ Jan-Papa

Wie hat es euch gefallen?

Gruss

Galaxy-Toto

Es war spitzenmäßig. Wir hatten Anfang September die Woche mit der vielen Sonne. War nur schlecht, dass es der Kühli kaum geschafft hat, das Bier kaltzukriegen. Aber mit Eimer, Kaltwasser und regelmäßigem Wasserwechsel war das kein Thema.

Bier im PierOne hab ich ordnungsgemäß erledigt. Baden war ich übrigens auch noch.

Besonders sicher waren wir auch, da bestand kein (akustisches) Geheimnis. An den Wochentagen immer mal ein Rumms, Mittwoch war Nachtschießen bis 23 Uhr, aber ich hab damit kein großes Problem. Die ersten Tage war der Geschützlärm etwas lästig, irgendwann hat man das einfach überhört.

Sicher sind die Preise dort recht heftig, aber in Relation zum Gebotenen halte ich persönlich sie für noch vertretbar, zumal wenn man ein Angebot bucht.

Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder hinfahren.