Suche teilenummer der Steckkontakte für ZH Stecker

Hallo zusammen

Ich suche die Teilenummer für die Stecker vom Zuheizerstecker. Nicht der Stecker vom Fahrzeug sondern die am Zh selber dran sind.
Hintergrund ich möchte mir was weiteres basteln.

Hier habe ich mal einen Beitrag gelesen wo von diesen Steckkontakten die Rede war.

Den Stecker rohling habe ich bereits bestellt. nur der Händler meinte die würde es nicht geben.
gruß Frank

Hi Frank

Ich glaube den Stecker gibt es nur mit dem Steuergerät.
Einzelne Kontakte sehe ich auf meinem Bild hier nicht.

Ja icj leider aus nicht.
Der VW Händler meinte es würde sog Kabelsätze mit Steckern geben. Kosten Pro Kabel knappe 4 €
Aber ich bin nicht blöd.
Ich benötige 16 Steckkontakte.
Also bleibt mir nichts anderes über als die alten Stecker zu zerschneiden und die Kontakte zerstörungsfrei auszupörkeln.
Gruß Frank

Hallo Frank, meinst Du diese Kontaktzungen ?

mit den assymetrisch angeordneten Verriegelungen.

PT junior 963814.jpg

original AMP Nummer 963814

PT junior 963815.jpg

original AMP Nummer 963815

diese sind am preiswertesten bei einem Verwerter inklusive Kabel zu bekommen. Mit Glück sogar mit Einzeladerdichtungen. Am besten in älteren VW Leichen suchen … :smiley:

Neu sind sie einzeln praktisch nicht um einen vernünftigen Preis zu bekommen.

Du findest Sie bei :click: im Onlineshot unter der Nummer 0558192105 - da findest Du auch andere Varianten.

Ich bin bei Würth In Österreich Kunde und hab mir andere Kontakte gekauft musste davon aber jeweils 100 - 200 Stück nehmen.

(bei uns gibt die nur in grösseren Verpackungseinehiten :evil: …)

Aber musst mindestens 50 Stück nehmen - und frag besser nicht nach dem Preis…

Falls Du aber 50 Stück zu Superkonditionen bekommst kauf Ich Dir gerne welche ab :slight_smile:

eventuell bekommst Du diese Kontakte einzeln bei einer Werkstätte so um 1 bis 2 Euro pro Stück

Ich habe vor Jahren mir diverse Kontakte als Band -Meterware von einem Kabelkonfektionierer der Autoindustrie schicken lassen

Leider sind diese bis auf einige Wenige aufgebraucht.

hier :click: hab ich welche gefunden… allerdings nur bis 1 mm2 Drahtstärke

hoernchen.

1 „Gefällt mir“

Solche suche ich !
Hast Du nicht solche?
Gruß Frank

Leider nicht … :cry:

Macht nichts ich habe nach ca 3 Stunden pörkelei den Stecker klein bekommen.
Alle Pins sind wohlbehalten raus.
Nur beim zweiten Stecker nehme ich den Dremel.

Meine Finger sind ganz Rot von dem dummen Stecker und dem Seitenschneider.

Gruß Frank

Hallo Frank,
habe heute mal den Stecker von meinen alten ZH vorgeknöpft. Das lösen den einzelnen Pins klappt recht gut mit einem Hausfrauenschraubersatz von POLDI oder so. Nee mit Feinmechanickerwerkzeug geit das ganz gut. Nur die einzelnen Adern vom Pin lösen ist fummelei

Gruß St Stulle

Ich habe die Adern bis vor dem geklemmten abgeschnitten die Runde Klemme von der Isolierung aufgehebelt und dann abgezogen.
Danach abisoliert und die Kabel zusammengelötet!
Gruß Frank

Sag mal Frank Würth hat doch Vertretungen Deutschland weit wie ich mich erinnere? Bei mir um die Ecke ist eine und ich werde mich mal schlau machen was man bei uns dafür hinlegen muß. Eine weitere Option ist der Teilehandel wo ich meine Zusatzwasserpumpe gekauft habe (95,00€).

Gruß Stephan

Würth gibt aber nur Große Mengen ab. Leider.

Wenn die die da hätten und naja im 10ér oder 20ér pack abgeben dann bin ich dabei.
Nur vorher muss ich den Preis wissen.
gruß Frank

Hallo Frank,
wenn alles klappt bin ich am Dienstag neuer Besitzer von 100 Pin für sage und schreibe 35,00€, in Worten Fünfundreißig.
Bei Würth wollten die netten Verkäufer für einen Pin inkl. 20cm Kabel netto 2,47€ haben.
Gruß Stephan

Ok sind die denn 1005 passend für den Stcker vom ZH!?

Wenn ja nehme ich 16 Stück!

Bitte schicke mal einen Link oder die Adresse per PN. Ich bastel die dann in den ZH Beitrag rein.
Gruß Frank

Daumen hoch super gemacht!

Hi, die Pin´s sind in meinen Besitz! Bitte nun mal klar und deutlich wieviel und wohin?
Schicke mir eine PN .

Gruß Stephan

PS Bin erst wieder am Samstag vor dieser Kiste ( Computer)

Hast PN !

Gruß Frank

Die Brieftaube geht morgen Früh auf große Reise ins kapitalitische Ausland

Gruß Stephan

Sag mal hat dein Händler auch die Gegenstücke?
davon brauche ich 8 Stück!
Gruß frank

Hallo Frank,
Ich denke mal das es bei Welless und Möller auch die Gegenstücke gibt.
Beim Durchblättern hab ich auch komplete Steckerverbindungen gesehen. Ein logischer Gedanke von mir wäre, ich frage nach den Gegenstücken und laß mir auch den Preis für eine komplette Verbindung geben. Natürlich im 8er Format wie es unsere ZH benötigen.
Gruß Stephan

Ok klingt brauchbar.
Aber das gehäuse bekomme ich bei VW für ca 3 € ohne die Stcker.

Müsste dann im Preis gleich oder geringer sein.

Gruß Frank

Hier ein heißer Tip noch von mir.
Unter WWW.wm-fahrzeugteile.de gibt es einen Blätterkatalog für alle möglichen Teile die KfZ elektrik zutun haben. Versuch mal Dein Glück. Ein Verkaufshaus in Deiner Nähe könnte Möchenglatbach oder Duisburg sein. Mit Schirm- Charm und SGA Kappe gibt es sicher auch gute Konditionen.

Gruß Stephan