Hallo,
ich habe schon in den Technischen Daten von VW und im Internet rumgesucht, habe aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Tabelle den Getriebeübersetzungen und Hinterachsübersetzung für die verschiedenen Motortypen vom SGA ?
Hallo,
ich habe schon in den Technischen Daten von VW und im Internet rumgesucht, habe aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Tabelle den Getriebeübersetzungen und Hinterachsübersetzung für die verschiedenen Motortypen vom SGA ?
Für welches Getriebe suchst Du denn die Daten?
Den GKB (Getriebekennbuchstaben) findest Du im Serviceheft auf der ersten Seite.
Hallo Georg,
vielen Dank für die Tabelle (ich wollte schon direkt antworten, hatte aber keine Rechte).
Das ist genau, war ich gesucht habe.
Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Getriebe mit welchem Motor kombiniert sind.
Mich interessiert der TDI-130Ps, TDI-150PS, 1.8T, 2.3/145PS und der V6 204PS.
Ich bin gerade dabei ein Kraft/Geschwindigkeitsdiagramm zu erstellen, das eine besser Aussage über das Beschleunigungsverhalten macht als die Momenten/Drehzahlkennlinie, die man überall findet (aber nur die halbe Wahrheit ist)
Ich möchte sehen, ob ich die Eindrücke, die ich in
beschrieben habe, auch durch die Technischen Daten nachvollziehen kann.
TDI 115 PS: FPE, FPK (Allrad), FUV, FUX
TDI 130 PS: FPE, FUX
TDI 150 PS: weiß nicht, steht aber in deinem Serviceheft ![]()
1.8 T: ERM, FUY
V6: FPJ, FUW (Allrad), FVB
2.3: weiß nicht ![]()
Hallo Georg,
vielen Dank für die Getriebeübersetzung und die Zuordnung.
Der Special hat im übrigen ein FUX Getriebe, also genau das gleiche wie der 130 PS TDI.
Ich werde mich mal melden, wenn ich was mit diesen Daten ausrechnen konnte.