Ist einfach zu tauschen. Schau mal bei Ebay - oder auf dem Schrottplatz!
Du wirst zwischen 70 und 80 Euro landen.
Bessere auch gleich die Lackschäden aus - wenn der Rost erst mal anfängt ist er nur schwer los zu bekommen…
Es gibt da eine Regel, dass man erst mit mindestens 31 Tagen Mitgliedschaft eine Anzeige schalten (lassen kann).
Habe mich gerade auch drüber informiert, finde jetzt aber den Beitrag nicht mehr.
(In den Hilfethemen-SGAF-Menü-Marktregeln steht’s jedenfalls nicht - unsere Mods sind bestimmt so lieb und passen das an?)
Was Deine Heckleuchte anbelangt. Billiger kriegst du es wohl aus einem Schlacht-Sharan. Du kannst ja mal abwarten ob hier etwas findest - und dich bei deinen Schrotthändlern informieren.
Schlimmer finde ich aber, dass der Lack ab ist. Über die Rückleuchte kannst du ja als Notfallmaßname farbloses! Klebeband kleben, dann läuft die nicht voll mit Regenwasser. Ich hatte vor einiger Zeit damit meinen Scheinwerfer „repariert“.
Hm Wie bessere ich die Lackschäden wohl am besten aus? am besten von innen das Blech rausdrücken und dann mit einem Lackspray zumindest versiegeln… habe derzeit nicht so viel GEld das ich mir das leisten kann, es aus zu beulen neu lackieren zu lassen
Besorge Dir eine Sprühdose mit möglichst demselben Farbton und lackiere das ganze!
Wenn es richtig gemacht wird musst Du eh ausbeulen, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, lackieren, …
Vorher abkleben damit der Versuch auf die schadhafte Stelle beschränkt bleibt.
Nicht böse nehmen, aber für ein gebrauchtes zahl ich 10 Euro auf dem Schrottplatz ^^ und da kann ich es mir vorher ansehen. Da ich links auch einen Sprung habe (und in der Schüssel über dem Hals auch) habe ich gestern einen Schrottsammler beauftragt ^^ 15 Euro für beide.