Suche Rückleuchte rechts, wo finden?

Erst ein Paar Tage einen Dicken gefahren, schon bleibt man hängen :frowning:

Ich wollte nett sein, und an der Tanke Platz machen, und ich bleibe an einem Blöden Hallen-Kasten hängen.

Jetzt ist die Rückleuchte gebrochen (Lampen dahinter gehen noch) und darunter das Blech gebeult und Lack abgeplatzt.

Ich habe derzeit nur Pech, man glaubt es kaum.

Da ich im Kleinanzeigenmarkt kein Gesuch einstellen kann (warum auch immer? oO), frage ich mal hier nach.

Wo kann man günstig so was finden?

Kann man das nehmen? Ist das schwer selbst zu tauschen?

Autoteile24.de
Heckleuchte
Art.-Nr: 1030-6988 (SCHLIECKMANN)
Einbauseite: rechts
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Lampenträger
Teilabschnitt: äusserer Teil
Blinker-Farbe: rauchgrau
79,99 €

Ist einfach zu tauschen. Schau mal bei Ebay - oder auf dem Schrottplatz!
Du wirst zwischen 70 und 80 Euro landen.
Bessere auch gleich die Lackschäden aus - wenn der Rost erst mal anfängt ist er nur schwer los zu bekommen…

Es gibt da eine Regel, dass man erst mit mindestens 31 Tagen Mitgliedschaft eine Anzeige schalten (lassen kann).

Habe mich gerade auch drüber informiert, finde jetzt aber den Beitrag nicht mehr.
(In den Hilfethemen-SGAF-Menü-Marktregeln steht’s jedenfalls nicht - unsere Mods sind bestimmt so lieb und passen das an?)

Was Deine Heckleuchte anbelangt. Billiger kriegst du es wohl aus einem Schlacht-Sharan. Du kannst ja mal abwarten ob hier etwas findest - und dich bei deinen Schrotthändlern informieren.

Schlimmer finde ich aber, dass der Lack ab ist. Über die Rückleuchte kannst du ja als Notfallmaßname farbloses! Klebeband kleben, dann läuft die nicht voll mit Regenwasser. Ich hatte vor einiger Zeit damit meinen Scheinwerfer „repariert“.

Hallo istrator²

Nee, Nee, das lassen wir uns nicht unterstellen.

Den Text findest Du hier www.sgaf.de/node/254971 oder wenn Du auf das Wort Kleinanzeige klickst 8)

Wie geht es dem Sessel? :wink:

Gruß aus Berlin

Dann war ich wohl auf dem Holzweg - dennoch denke ich, dass das in den Regeln zur Kleinanzeige enthalten sein sollte - schließlich ist es eine Regel.

Der Sessel ist mittlerweile in der Wohnung angekommen.

…steht doch drin! :-o :guckstdu: :groehl:

Gruß Uwe

@Uwe: Danke 8)

Jetzt aber wieder zum Thema Rücklicht 8)

Hm Wie bessere ich die Lackschäden wohl am besten aus? am besten von innen das Blech rausdrücken und dann mit einem Lackspray zumindest versiegeln… habe derzeit nicht so viel GEld das ich mir das leisten kann, es aus zu beulen neu lackieren zu lassen :frowning:

Erstmal Hauptsache das blanke Blech ist zu!
Deine Idee ist nicht so schlecht.
Mach mal ein Foto!

MAche ich nacher nach dem Feierabend… ich bin sowas von stinksauer mit mir selbst :frowning:

ShXt happens!
Mir ist da auch schon was passiert…
:oops:

Meine Frau war leider schneller und hat das ganze erst mal mit Panzer-Tape zugeklebt, bevor ich ein Foto machen konnte.

Was könnte ich vorab drauf machen, damit mir das Blech nicht rostet, und ich dennoch nicht das Tape darauf lassen muss? …

Leider sind die zwei Dellen genau in der Falz unter dem rechten Rücklicht, also in der Rundung. Wird also etwas schwieriger werden das raus zu drücken :frowning:

Besorge Dir eine Sprühdose mit möglichst demselben Farbton und lackiere das ganze!
Wenn es richtig gemacht wird musst Du eh ausbeulen, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, lackieren, …
Vorher abkleben damit der Versuch auf die schadhafte Stelle beschränkt bleibt.

AM WE geh ich zu nem Profi-Ausbeuler, der auch noch der Mann der besten Freundin meiner Frau ist. oO Das wusste ich gar nicht :wink:

Na ja, der schaut sich es mal an, und macht mir dann meinen silbernen Engel wieder gut.

Wie man sieht, unter dem Licht überklebt von Panzertape an der Falz, kann man ganz gut die dellen erkennen… :frowning:

Aua!
Das arme Auto!
Wegen der Rückleuchte schau mal hier: www.ebay.de/itm/RUCKLEUCHTE-RUCKLICHT-RECHTS-VW-SHARAN-SEAT-ALHAMBRA-FORD-GALAXY-/170921085519?pt=DE_Autoteile&hash=item27cbb0ca4f

Nicht böse nehmen, aber für ein gebrauchtes zahl ich 10 Euro auf dem Schrottplatz ^^ und da kann ich es mir vorher ansehen. Da ich links auch einen Sprung habe (und in der Schüssel über dem Hals auch) habe ich gestern einen Schrottsammler beauftragt ^^ 15 Euro für beide.

1 „Gefällt mir“