Ich brauche für meinen Ford Galaxy 1,9TDI/110 Bauj.99 SI(oder Trend) Ausstattung eine Fahrgestellnummer von einem Baugleichen Sharan damit ich beim VW Händler der 3 Fußminuten weg ist Teile kaufen kann.
Die wollen Ford ned. Der nächste Ford Händler meines Vertrauens (den hier ansässigen werde ich keine Möglichkeit mehr geben an mir zu verdienen - der Betrüger) ist 18KM weit weg.
Im Typenschein gibt es auf der ersten Seite einen Aufkleber, der alle Ausstattungsnummern enthält,an Hand dieses Aufklebers glaube ich wird dir VW helfen können! Ich täte es einmal versuchen!
Den Aufkleber gibt es nicht bei Ford.
Und selbst wenn, würde er nicht weiterhelfen.
Der Angestellte bei VW gibt nur die VIN ein und erhält sofort die für das Fahrzeug passenden Teile. Verwechslungen ausgeschlossen.
Eine Fehlerquelle weniger, also.
Nichtsdestotrotz kann der Mensch natürlich immer noch per Hand suchen.
Kundendienst, würde ich so was nennen.
Vielleicht hilft ein Gespräch mit dem Chef/Meister…
Meine örtliche VW-Werkstatt wollte bei meinem AUY-Galaxy auch keinen Zahnriemen wechseln.
Der Service-Meister: Das ist kein VW, dafür habe ich keine Unterlagen!
LOL
Der hat mich nie wieder gesehen.
Der VW-Händler im Nachbarort hatte damit übrigens kein Problem…
Ich komme da nur zu Streich, wenn ich mit einer Liste der Bestellnummern hin gehe. Nummern gibt es hier im Forum oder auf den alten Teilen eingeprägt oder gegossen (auch beim Galaxy TDI stehen die VW Best# auf den Teilen).
Das hat aber auch sein Problem wenn man wie ich jetzt ein Teil haben will das man garnicht mehr hat.
Mir hats mein Tüschloss zerbröselt.
Teilenummern habe ich hier gefunden - lief also problemlos.
Als ich das Kabel von Lenkstockschalter zur KI für das MFD haben wollte war es allerdings ein Problem.
Naja meiner hat damals nur 1 mal „dumm“ gemacht als ich meinte das ich eigentlich einen Alhambra fahre. Nach kurzer Diskussion sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Autos gleich sind und ich die Teile auf meine Verantwortung bestelle - sprich - wenns nicht passt, hab ich Pech gehabt.