Suche ein Navi plus

Hallo,
wer hat ein gebrauchtes, aber funktionstüchtiges Navi plus zu verkaufen.
Bitte Preis angeben

Danke

#1

>Hallo,
>wer hat ein gebrauchtes, aber funktionstüchtiges Navi plus zu verkaufen.
>Bitte Preis angeben
>Danke

Hallo Andre,
ich hab ein Navi plus zu verkaufen(Audi)DX Gerät aus A6 Mj 2001,5 Monate gelaufen.Von Blaupunkt geprüft,mit Stempel der KD Werkstatt.Mit neuester Software(Speller und 50 Meter Maßstab)schon aufgespielt.Bose fähig TMC Tuner kann angeschlossen werden,muss aber nicht.Logbook kann nachgerüstet werden.Mit Code,Bedienungsanleitung und Garantiert nicht geklaut und funktioniert sogar.FIS Anzeige 3 Leiter.Orginal Deutschland 2002/2003 DX CD dabei.Stromlaufpläne und Rep-Faden zwecks Codierung auch dabei.Reifenumfang und Impulszahl kann manuell eingegeben werden.Adapter gibts bei
unserem Sponsor.Siemens Stecker und Kabel gibts im Notfall auch von mir.Bei 1 2 3 werden die Dinger von ca 750 -900 Euro gehandelt.Ich stelle mir mit allem drum und dran 900 Euro vor.Gib mir deine Telephonnummer.Wenns dus willst.
Mfg Sebastian

#2

>ich hab ein Navi plus zu verkaufen(Audi)DX Gerät aus A6 Mj 2001,5 Monate gelaufen.Von Blaupunkt geprüft,mit Stempel der KD Werkstatt.Mit neuester Software(Speller und 50 Meter Maßstab)schon aufgespielt.Bose fähig TMC Tuner kann angeschlossen werden,muss aber nicht.Logbook kann nachgerüstet werden.

Logbuch ?!?

Nach sowas frage ich seit Monaten in diversen Geschäften und alle Verkäufer sagen mir das gibt es nicht.

Ist mit Logbuch ein genau mit GPS Daten dokumentiertes Fahrtenbuch gemeint?
Vielleicht sogar mit genauen Geschwindigkeitsangaben?

Wie bekommt man die Logbuch Daten in sein Notebook?

CF-Karten oder USB würde sich dafür ja anbieten.

Mit Code,Bedienungsanleitung und Garantiert nicht geklaut und funktioniert sogar.FIS Anzeige 3 Leiter.Orginal Deutschland 2002/2003 DX CD dabei.Stromlaufpläne und Rep-Faden zwecks Codierung auch dabei.Reifenumfang und Impulszahl kann manuell eingegeben werden.Adapter gibts bei
> unserem Sponsor.Siemens Stecker und Kabel gibts im Notfall auch von mir.Bei 1 2 3 werden die Dinger von ca 750 -900 Euro gehandelt.Ich stelle mir mit allem drum und dran 900 Euro vor.Gib mir deine Telephonnummer.Wenns dus willst.
>Mfg Sebastian

#3

Moin,

>Logbuch ?!?
>Nach sowas frage ich seit Monaten in diversen Geschäften und alle Verkäufer sagen mir das gibt es nicht.
>Ist mit Logbuch ein genau mit GPS Daten dokumentiertes Fahrtenbuch gemeint?
>Vielleicht sogar mit genauen Geschwindigkeitsangaben?
>Wie bekommt man die Logbuch Daten in sein Notebook?
>CF-Karten oder USB würde sich dafür ja anbieten.

guckst du hier :slight_smile:

www.auto-news.de/auto2/aud_logbook_01.htm

ist zwar schon etwas aelter aber beschreibt es ganz nett. Es wird eine Chipkarte eingesetzt, die dann am heimischen PC ueber einen Kartenleser weiterverarbeitet wird, die Version, die ich mal gesehen habe war ein normaler serieller Chipkartenleser, aehnlich (oder sogar baugleich) den towitoko-Lesern.

Schoene Gruesse,
peter

#4

>Moin,
>>Logbuch ?!?
>>Nach sowas frage ich seit Monaten in diversen Geschäften und alle Verkäufer sagen mir das gibt es nicht.
>>Ist mit Logbuch ein genau mit GPS Daten dokumentiertes Fahrtenbuch gemeint?
>>Vielleicht sogar mit genauen Geschwindigkeitsangaben?
>>Wie bekommt man die Logbuch Daten in sein Notebook?
>>CF-Karten oder USB würde sich dafür ja anbieten.
>guckst du hier :slight_smile:
>www.auto-news.de/auto2/aud_logbook_01.htm
>ist zwar schon etwas aelter aber beschreibt es ganz nett. Es wird eine Chipkarte eingesetzt, die dann am heimischen PC ueber einen Kartenleser weiterverarbeitet wird, die Version, die ich mal gesehen habe war ein normaler serieller Chipkartenleser, aehnlich (oder sogar baugleich) den towitoko-Lesern.
>Schoene Gruesse,
>peter

Hallo Peter,bei Audi kann man ein Logbook an Navi Plus anschliesen.Muss ab Werk bestellt werden.Kann aber auch nachgerüstet werden,obwohl Audi sagt"es geht nicht".Im Auto wird ein Kästchen eingebaut,da steckt man eine Chipkarte ein.Daten von Navi werden draufgeschrieben,zuhause hat man einen Chipkartenleser(funktioniert nur orginal Audi) und die Software die man auf Comp. aufspielt.Ist aber nicht billig.Die Software kostet alleine über 450 Euro.Es gibt aber Firmen die verkaufen solche Systeme einmal normal über Geschwindigkeitssignal und welche die zusätzlich GPS Daten verwenden.Haben schon welche nachgerüstet.Morgen kann ich dir die Firma nennen.
Mfg.Sebastian

#5

Hallo Roland,
so ein „Logbuch“ in Form eines elektronischen Fahrtenbuches habe ich seit Jahresanfang als Nachrüstlösung auch drin. Es dokumentiert basierend auf GPS gemäß den steuerlichen Vorgaben jede Fahrt; die Daten kommen über eine Chipkarte auf den PC.

Bei Interesse mail mich an.

Voug

#6

>Hallo Roland,
>so ein „Logbuch“ in Form eines elektronischen Fahrtenbuches habe ich seit Jahresanfang als Nachrüstlösung auch drin. Es dokumentiert basierend auf GPS gemäß den steuerlichen Vorgaben jede Fahrt; die Daten kommen über eine Chipkarte auf den PC.
>Bei Interesse mail mich an.
>Voug

Hab mir den Artikel auf ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.auto-news.de/auto2/aud_logbook_01.htm
Wie hat man es nur fertiggebracht eine 8 KB Chipkarte zu
entwickeln? Damals waren bei Digitalkameras 8 bis 32 MB Karten in der
Erstausstattung üblich.

Es ist durchaus intressant nicht nur Start und Ziel zu speichern sondern
komplette Fahrprofile. Zu vielen Zielen existieren mehrere mögliche Routen.
Da ist es intressant in der Datenbank Geschwindigkeitsprofile und
Treibstoffverbrauch abrufen zu können und zu vergleichen.

Dann muß die Teilung zwischen betrieblicher und privater Nutzung immer nach
km erfolgen?

Ich könnte mir vorstellen, daß bei meinen baldigen Neuwagen die typisch betriebliche Nutzung schnelle Fahrten auf deutschen Autobahnen mit 8 Liter auf 100 sind, die typisch private Nutzung aber Schleichfahrt auf runänischen Landstraßen um mal wieder alle Verwanten meiner Frau abzuklappern mit 4 Liter auf 100 km.

Also wäre es höchst angebracht auch dies alles auf der Karte zu speichern.
Wäre auch intressant um verschiedene Taktiken zum Treibstoffsparen in Ruhe
am eigenen Computer studieren zu können.

Also die 8 KB Karte deutet auf ein ausgesprochen unausgereiftes Produkt
hin, was bei weiten nicht alles kann, was ich mir an Forderungen in
nur einer Minute ausdenken kann.

Oder schreibst Du über eine andere Lösung als click.gif ?

#7

>Es ist durchaus intressant nicht nur Start und Ziel zu speichern sondern
>komplette Fahrprofile. Zu vielen Zielen existieren mehrere mögliche Routen.
>Da ist es intressant in der Datenbank Geschwindigkeitsprofile und
>Treibstoffverbrauch abrufen zu können und zu vergleichen.
>Dann muß die Teilung zwischen betrieblicher und privater Nutzung immer nach
>km erfolgen?
>Ich könnte mir vorstellen, daß bei meinen baldigen Neuwagen die typisch betriebliche Nutzung schnelle Fahrten auf deutschen Autobahnen mit 8 Liter auf 100 sind, die typisch private Nutzung aber Schleichfahrt auf runänischen Landstraßen um mal wieder alle Verwanten meiner Frau abzuklappern mit 4 Liter auf 100 km.
>Also wäre es höchst angebracht auch dies alles auf der Karte zu speichern.
>Wäre auch intressant um verschiedene Taktiken zum Treibstoffsparen in Ruhe
>am eigenen Computer studieren zu können.Der Shagala hat doch ein System die Serviceintervalle selbst zu bestimmen.
Es wäre intressant auch dies zu speichern.

Könnte ja sein, daß rein nach km 20% privat ist,
wenn man es aber nach Abnützung die zum Erreichen eines Service beiträgt rechnet vielleicht die privaten Fahrten nur 12% beitragen, weil es viel Langstreckenfahrten mit mäßigen Tempo sind.

#8

>Hallo Peter,bei Audi kann man ein Logbook an Navi Plus anschliesen.Muss ab Werk bestellt werden.Kann aber auch nachgerüstet werden,obwohl Audi sagt"es geht nicht".Im Auto wird ein Kästchen eingebaut,da steckt man eine Chipkarte ein.Daten von Navi werden draufgeschrieben,zuhause hat man einen Chipkartenleser(funktioniert nur orginal Audi)

Es gibt

CF Karten
Sony Memory Stick
Smart Media Karten

Da braucht Audi nicht auf die saublöde Idee kommen ein neues zusätliches Format einzuführen. Da muß man dann ein zusätliches Lesegerät mitnehmen.

#9

>Es gibt
>CF Karten
>Sony Memory Stick
>Smart Media Karten

Und aus der Zeit pre MultiMedia gibt es auch noch ganz normale Speicherkarten im Format von Geld- oder Versicherungskarte, diese haben typische Kapazitäten von 2 - 64 KILO_Byte

Uli.

#10

>>Es gibt
>>CF Karten
>>Sony Memory Stick
>>Smart Media Karten
>Und aus der Zeit pre MultiMedia gibt es auch noch ganz normale Speicherkarten im Format von Geld- oder Versicherungskarte, diese haben typische Kapazitäten von 2 - 64 KILO_Byte
>Uli.

Genau die Größe einer Kreditkarte haben die PCMCIA oder PC Karten.
Die gibt es als Adapter für CF Karten, Memory Stick und Smard Media Karten

#11

>>Und aus der Zeit pre MultiMedia gibt es auch noch ganz normale Speicherkarten im Format von Geld- oder Versicherungskarte, diese haben typische Kapazitäten von 2 - 64 KILO_Byte

>Genau die Größe einer Kreditkarte haben die PCMCIA oder PC Karten.
>Die gibt es als Adapter für CF Karten, Memory Stick und Smard Media Karten

Man kann Dir keine Informationen geben, ohne dass Du nicht daran herummäkelst. :confused:
PCMCIA oder PC Karten sind mindestens 5mal dicker als als die von mir angegebenen Karten, trotzdem war nicht ich es, der die Verwendung veranlasst hat.

Uli.

#12

>Man kann Dir keine Informationen geben, ohne dass Du nicht daran >herummäkelst. :confused:

Da spricht mir jemand aus dem Herzen …

#13

>>>Und aus der Zeit pre MultiMedia gibt es auch noch ganz normale Speicherkarten im Format von Geld- oder Versicherungskarte, diese haben typische Kapazitäten von 2 - 64 KILO_Byte
>>Genau die Größe einer Kreditkarte haben die PCMCIA oder PC Karten.
>>Die gibt es als Adapter für CF Karten, Memory Stick und Smard Media Karten
>Man kann Dir keine Informationen geben, ohne dass Du nicht daran herummäkelst. :confused:

Einfach weil ich mehr wesentlich mehr erwartet habe.
Audi ist zwar wohl die erste Firma die das angeboten hat,
aber hat das ganze nicht richtig durchdacht.

Was ist heraus gekommen? Ein paar Artikel in Zeitungen darüber.
Wieder ein Spielzeug mehr für die Besitzer von Luxusautos.

Aber man hätte viel mehr herausholen können.

Etwa den Beweiß, daß im durchschnitt nicht betriebliche Fahrten
weniger Verbrauch und Abnützung verusachen als betriebliche
wo man es eiliger hat.

Daraus hätte man wieder Musterprozesse machen können.
Laut km wird das Auto von X zwar 83% betriblich genutzt.
Aber nach Dieselverbrauch 86% und nach den Parametern
die den Serviceintervall berechnen zu 87%.

Also möchte Herr X 87% Autokosten steuerlich geltend machen.

Also man hätte an Nutzen für den Käufer und
an PR für die Marke da soviel mehr herausholen können,
als eine propietäre 8 KB Karte mit Start und Zielpunkten.

#14

>>Man kann Dir keine Informationen geben, ohne dass Du nicht daran >herummäkelst. :confused:
>Da spricht mir jemand aus dem Herzen …

Ich denke das ist jedem hier aufgefallen, der die vielen übertriebenen Beiträge gelesen hat.

#15

>Ich denke das ist jedem hier aufgefallen, der die vielen übertriebenen Beiträge gelesen hat.

Was ist übertrieben?

Wenn man auf die Gedankenlosigkeit von Produktentwicklern aufmerksam
macht, die einfach etwas anfangen aber nicht konsequent zu Ende denken.

#16

>>Ich denke das ist jedem hier aufgefallen, der die vielen übertriebenen Beiträge gelesen hat.
>Was ist übertrieben?
>Wenn man auf die Gedankenlosigkeit von Produktentwicklern aufmerksam
>macht, die einfach etwas anfangen aber nicht konsequent zu Ende denken.

Diskutierte ich heute mit einen Autoverkäufer.

Der meinte, bei völlig detailierten Fahrtenbuch mit
allen Fahrzuständen könnte ja dann das Finanzamt
die Datenbank der Polizei weitergeben und die könnte
dann eine größere Sammlung von Strafmandaten schicken :wink: