Suche Eibach Feder für Sharan aus Pro-Kit

Hallo,

mir ist letzte Woche eine Feder aus dem Pro-Kit von Eibach an der Hinterachse gebrochen. Jetzt suche ich nach Ersatz. Da ich beim Händler natürlich nur einen kompletten Satz bekomme, suche ich bei Euch mal. Wer hat eine Feder von Eibach mit dem Kennzeichen: EW 8549002HA, Kennfarbe: Schwarz? Nehme auch zwei Federn.

Gruß

Klaus

Hast du schon mal hier nachgefragt:

Heinrich Eibach GmbH

Am Lennedamm 1

57413 Finnentrop

Tel. 02721/511-0

Fax 02721/511-111

click.gif

Vielleicht zeigt sich der Hersteller ja kulant. Wie alt (bzw. wieviel km) sind die Federn denn?

Ich würde allerdings immer beide Seiten einer Achse auswechseln, es sei denn die Federn sind erst ganz wenig km gelaufen, aber dann wäre es eh Gewährleistung.

Hallo Klaus,

wie lange Deine Federn drin sind, weiss ich natürlich nicht, aber auf den Eibach Pro-Kit gibt es 5 Jahre garantie. Ich habe schon mal gehört das sie hinteren Federn mal brechen. Beim Hersteller würde ich es auch zuerst versuchen, beim Händler gibt es wohl nur komplette Sätze. Wenn das alles nichts wird schau bei 321deins mal nach dort gibt es welche ab 129¤, wäre ein schnäppchen. Ich habe für meine 205¤ bezahlt. Es gibt 2 verschiedene Ausführungen: TDI, VR6 u. 4 Zyl. Benzin.

Gruss Jörg

Hallo, die Federn sind ca. 3 Jahre alt, Laufleistung ca. 45 Tkm. Rechnung oder Garantieschein habe ich natürlich nicht mehr - wer denkt schon an einen Defekt?

Eine Anfrage habe ich bereits als erstes bei EIBACH erstellt, bis jetzt leider ohne Antwort.

Gruß

Klaus

Wenn per Mail, dann ist es kein Wunder das die sich nicht melden, bei vielen Firmen gibt es noch Telefon wo man anrufen kann.

Danke Schluffenpaule, aber ich suche hier Federn und keine Ratschläge wie ich mich mit Firmen in Verbindung setzen soll. (nur zur Info: am Tel. war eine Dame, die hatte Null Plan - "Jetzt in der Urlaubszeit ist es ganz schlecht, wenn Sie anrufen… bla bla bla)

Hallo,

inzwischen habe ich doch noch jemanden von Eibach an den Hörer bekommen. Antwort: an Privat kein Verkauf - nur an Händler. Über 3 2 1 - meins habe ich jemanden gefunden, der mir meine Ersatzfeder bestellen konnte.

Danke an Alle.

Hat noch jemand Eibach Federn - können auch gebraucht sein
für mein Ford Galaxy V6.Bezeichnunb;W 7060092 oder EW 8549002 HA. in entspantem zustand 22cm.