Suche dringend Vollversion von VAG COM 409.1 Deutsch

Hallo zusammen !
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Vollversion von VAG COM 409.1 in Deutsch. Ross Tec bietet ja keinen Support mehr dafür, weil ja soviele Versionen gecrackt im umlauf sind. Aber so was möchte ich nicht, zumal man damit ja auch u.U. Ärger bekommt. Nachdem ich hier alle Beiträge über Diagnoseadapter gelesen habe, hab ich mir ein ELM 327 und einen KKL für VAG COM zugelegt für meinen Galaxy 2,3 16 V. Nach dem ich diverse Kabelbrüche in der Fahrertür beseitigt habe geht nun auch der Can Bus und die K Leitung wieder. Danach konnte ich auch diverse Fehler auslesen und löschen. Ich sage nur Probs mit dem AG 4 Automatikgetriebe. Aber seit KKL lösche ich den Fehler immer und die Fuhre läuft. Ich tausche jetzt den Geschwindigkeitssensor, Fehler unplausibles Geschwindigkeitssignal, laut VAG COM. Für den ELM benutze ich Foscan was prima funktioniert. Für den KKL hab ich nur VAG COM 409.1 als Shareware. Ich würde aber gerne tiefer in die Steuergeräte eintauchen wollen. Das ist ja nur mit einer Vollversion möglich. Wenn einer aus der Gemeinde so was übrig hat, bitte kurz bei mir melden.
Vielen Dank im voraus !
Gruß
Ralf

Warum die Lite nicht ganz legal kaufen

store.ross-tech.com/shop/VCDSLiteReg.html

und ganz legal runterladen

www.ross-tech.com/vcds-lite/download/index.php

1 „Gefällt mir“

#1Hallo sportline155 !
Danke für den Tip. Irgendwie hab ich nicht geblickt, dass die VCDS heißt. Ich lad mir mal die lite runter und schaue mal ob die sich mit dem Adapter verträgt. Wenns denn klappt, kann man die immer noch kaufen. Noch mal Danke !
Gruß
Ralf