Suche dringend Prospektmaterial für Galaxy von Mitte /2011 mit Verbrauchsangaben

Ich habe Probleme mit dem Diesel Treibstoffverbrauch für meinen Galaxy. Nach meinen Ermittlungen liegt der zwischen 45 und 50% über den Werksangaben. Zur Klärung der Sachlage benötige ich das Werbematerial mit dem Verbrauch aus Mitte 2011. Ich bin der Meinung das der Treibstoffverbrauch in der Preisliste stand. Wenn irgendjemand hier im Forum so eine Unterlage hätte und mir zur Verfügung stellen könnte wäre das toll. Ich denke das da auch etwas für die Kaffeekasse drin ist O:)
Im Voraus schon mal Danke!
Olaf

Hi Olaf
Ich schau mal daheim, ob ich was finde.
Was hast du denn für einen Verbrauch bei welchem Fahrprofil?
Automatik?
Link zu Spritmonitor?
Grüße,
Gerhard

Hab doch was:
www.mobilverzeichnis.de/mobilverzeichnis/index.php?option=com_phocadownload&view=file&id=2354:preisliste-ford-galaxy-122010&Itemid=4819
Seite 13

Hallo Gerhard

mein Galaxy mit 200PS verbraucht im Mix zwischen10,5L. (Langzeitwert) und jetzt neu etwa
9,6L nach einer Nachbesserung durch Werkstechniker in Vertragswerkstatt.

Der Mehrverbrauch zum angegebenen Mix-Wert liegt damit zwischen 45 - 50% über den Werks-
angaben.

Bei einem Ford Econo Check mit einer Diagnosebox am Diagnosestecker wurde mir ein guter
Fahrstiel bestätigt mit Einsparmöglichkeiten von 10%.

Ich beginne mit einem Anwalt auf Minderung zu klagen.

Eine PDF habe ich gestern auch noch im Internet gefunden, vielen Dank!
Versuche original Druck zu finden für Verhandlung/Anwalt

Gruß

Olaf

Ich habe die originale Bedienungsanleitung des Galaxy Modelljahr 2011 mit dem 2.2 TDCI Motor (beinhaltet auch die Verbrauchswerte) als PDF Datei.
Bei Interesse reicht eine PN.

LG
Don

1 „Gefällt mir“