Suche Diagnosegerät Tiefendiagnosegerät

Hi

Suche ein Diagnosegerät für alle Fahrzeuge das für leihen bezahlbar ist. Hatte bisher Delphi Diagnosegerät nun suche etwas neues mit ähnlichen Funktionen. Falls jemand ideen hat würde ich mich sehr darüber freuen

Vergiss es.

Laie (jemand, der auf einem bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse hat) und Tiefendiagnose passen nicht zusammen.
Entweder du bemühst dich um weitere Fachkenntnisse oder du gehst zum Freundlichen :laughing:, gerne auch in eine markenfreie Werkstatt.

Gruß

Wieso so negativ Hr. @Sharan als Zweitwagen :woozy_face:
Auch ich war Laie und was glaubst du, was ich alles Eingebaut und repariert habe.
Jeder, fast jeder hier, war und ist ein Laie und dennoch wird einiges an Reparatur von diesen „Laien“ umgesetzt.
Wie sagte mein Großvater: ausgelernt hast du erst, wenn du tot bist!
Den ersten Kurs um Fehlerspeicher auszulesen hatte ich bei einem SGAF Treffen bei Wolly.
Die Alten SGAFler kennen ihn sicher noch, allso fängt jeder klein an.

Nette Grüße

2 „Gefällt mir“

Bezahlbar sind die Geräte von Launch.
Aaaaber: Je detaillierter du die Diagnose möchtest desto teurer wird die Nummer.
„Richtige“ Diagnose bewegt sich dort im vierstelligen Bereich. Ob das für einen Laien dann sinnvoll ist bleibt fraglich.

Einen Vergleich zu deinem Delphi Gerät kann ich leider nicht ziehen, da du vergessen hast den Typ und die Softwareversion anzugeben. Auch hier gibt es erhebliche Unterschiede was die Geräte können.

@Manfred Du kannst mit einem Diagnosegerät leider auch sehr viel kaputt machen. Auch bei mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn die Begriffe Laie und Tiefendiagnose fallen.
Glücklicherweise sind diese Diagnosefunktionen meist so teuer das sie für Laien kaum lohnenswert sind.

Falls jemand doch noch Ideen und Geräte Namen haben könnt Ihr gerne schreiben.

THINKTOOL LITE
499,00€
auf der Car-Diag .de Seite

Das ist nicht negativ sondern realistisch.

Außerdem gibt es hier eine ausgezeichnete Suchfunktion, auch zu diesem Thema.