Suche ABE für TWINTEC Rußpartikelfilter KBA 17012

Hallo zusammen,

ich benötige die o.g. ABE. DPF gebraucht gekauft und ABE fehlt. Die restlichen Unterlagen habe ich. Hat hier jemand eine Kopie/Scan davon?
Hersteller kann ich nicht mehr anschreiben. Die sind 2021 pleite gegangen und ein Archiv gibt es nicht mehr.
Suche brachte keinen Erfolg.

Hallo @Ilyas ,

welche Artikel-Nr hat dein DPF?
Und genaue Angaben zum Fahrzeug = Profil wären auch nicht verkehrt.

Gruß

Sorry. Kann leider mein Profil nicht aktualisieren. > Internal Server Error.
Seat Alhambra 2004 1.9 TDI ist es, mit dem AUY Motor.

Ich glaube es ist das Modell RFK-TT-09/B

Infos auf dem DPF.
RFK-TT-09/B KBA17012 E1 103R-000263 46/09 PM 3004-03

Vielleicht hilft mal beim TÜV vorbeifahren?

https://www.motor-talk.de/forum/brauche-alle-unterlagen-fuer-twintec-partikelfilter-abe-usw-wer-hat-diese-da-t2467615.html#post22281297

Oliver

Der nächste Post ist dann in der Regel folgenden Inhalts : „ Weiß ich schon , aber da kostet es xx €, die ich zu sparen gedenke“

Hallo, Herr eddiek,
will nicht jeder, der hier im Forum eine Frage/Bitte hat, zu sparen?

Mein Tipp: etwas mehr Zurückhaltung mir solchen Unterstellungen, Danke!

Nette Grüße

3 „Gefällt mir“

Würde da auch vorbeifahren aber, wie geschrieben, normalerweise gibt es da auch Archive von den Herstellern wo man diese Daten abrufen kann. Das macht auch vermutlich der TÜV nicht anders! Der Hersteller ist aber pleite!!! Da gibts kein Archiv mehr…
Deinen eigenen Gedankengang anderen zu unterstellen finde ich auch unverschämt. Wofür gibt’s die Foren denn?

TÜV , Dekra und KBA haben Datenbanken unabhängig vom Hersteller .

Die von den beiden ersteren heißt

Hallo,

bist du sicher, dass dein DPF (ist vermutlich ein Kombikat) für AUY überhaupt vorgesehen war?

Gruß

Gerade dann hilft der TÜV, weil der die alle gelistet hat unabhängig vom Status der Firma.

Bei TwinTec könnte es aber lustig werden. Die haben Teilweise ABEs gehabt die an eine Einzelabnahme gebunden waren. Oder anders ausgedrückt die waren an die Fahrgestellnummer gebunden. Da gab es nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die dann der jeweilige TÜV eingetragen hat. Das verfällt aber soweit ich mich erinnere bei Gebrauchtteilen.
Ob das in deinem Fall aber zutrifft kann dir vermutlich auch wirklich nur der TÜV beantworten.

1 „Gefällt mir“

KBA17012.pdf (626,1 KB)

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Erster Beitrag und schon Erste Hilfe :+1:

Herzlich willkomen bei uns im Forum :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was der Prüfer zu diesem Prüfbericht sagt…

1 „Gefällt mir“