subwoofer v. ODSB 5000 wer braucht ihn - Gemeinschaftskauf?

hallo miteinander,

nachdem ich mir eine endstufe von next powertool 4 einbauen lassen hab, würde ich mir jetzt noch den subwoofer von blaupunkt zulegen. genaue bezeichung blaupunkt ODB 5000.

um diesen eventuell durch große bestellstückzahl günstig zu bekommen, wollte ich euch mal fragen, wer interesse dafür hat. ich würde mir preise bei lieferanten einholen.

vorstellungen meinereits über die abwicklung gehen dahin, dass ich dem lieferanten die kaufwilligen mit anschrift mitteile und ihr den vereinbarten betrag vorab auf dessen konto überweist.

oder wir vereinbaren, ähnlich wie beim chiptuning ein betrag für sga-ler, jedoch müssen mit sicherheit auch hier vorab schon eine vielzahl von kaufwilligen vorhanden sein.

auf rechnung und garantie lege ich wert.

wäre es ein versuch wert?

stefan

#1

meine schuld - irgendwie hat´s mit dem einloggen bei mir nicht geklappt.

:oops:

#2

schau mal hier: click.gif

da kostet die box 92.-¤ incl. versand. vielleicht bekommst du ihn anderswo noch etwas billiger, wenn du eine sammelbestellung aufgibst. aber dann musst du die kisten auch wieder verschicken und hast die ganze äktschn am hals. ich glaub nicht daß sich das lohnt.

aber OK fragen kostet nix.

ich würde das teil viel lieber irgendwo anhören wollen, bevor ich bestell. hat leider nicht mit dem stammtisch niederrhein geklappt.

gruß dietmar

#3

hm, den versand würde ich nicht übernehmen.

ich würde vielmehr einen shop suchen, der dies übernimmt. so wie bei deinem link. eine mail an den shop mit der anfrage, was geht preislich, wenn xxx bestellungen eingehen!

wenn mehrere bestellungen dem anbieter sicher sind, vielleicht geht dann was mit dem preis - wie gesagt vielleicht - ansonsten bleibt´s halt beim versuch.

was das anhören betrifft, viele möglichkeiten gibt es halt nicht den klang zu verbessern und den subwoofer noch unterm sitz zu verstauen. brauche keinen riesen klangkörper im kofferaum!

na ja - schau mehr mal, ob bei diesem beitrag noch was rauskommt!

man sollte doch nichts unversucht lassen. vielleicht hat noch jemand eine andere idee, wo sich sga ler kostengünstig zusammentun können!

#4

Warum wartet ihr nicht ein paar Tage und fragt TomB, wenn er aus dem Urlaub zurück ist ?

Ich bin sicher , das er uns einen guten Preis machen kann …

Jedenfalls wäre ich dann bei der Bestellung dabei !

#5

gute idee und ist bestimmt auch kein problem zu warten.

wir müssten halt die sache noch etwas bekannter macher.

mavo, du als alter forumshase - ob man diesen beitrag auch in die anderen bereiche einstellen kann? ich dachte so an den bereich „technik“??

#6

Ich habe den Thread mal „wichtig“ gemacht, so das er nicht im Archiv verschwindet.

#7

super mavo - danke - dann warten wir mal ab!

#8

Hallo,

ich hab meinen ODSB5000 vor einiger Zeit gekauft. Dabei hab ich zwar etwas mehr bezahlt wie bei einigen Internethändlern, aber dafür gabs den passenden Adapter für mein Becker und die passenden Einbautips dazu.

Was den Klang anbelangt, habe ich ja schon oft genug berichtet… für mich reicht es aus.

Der wesentlich größere Unterschied im Klang hat sich beim Umbau vom VW Beta zum Becker DTM ergeben.

Da wir grade überlegen, in Berlin dabei zu sein, ergibt sich da vielleicht für den ein oder anderen die Gelegenheit zum Probehören.

Gruß

octa

#9

Hi,

bei Blaupunkt gab es wohl grad zu Beginn meines Urlaubs eine Preisreduzierung beim ODSB5000 (und ein paar anderen Sachen).

Um die 90,-EUR mit Versand sind da jetzt eigendlich machbar, ich muss nur mal hören wann die Dinger endlich wieder beikommen. Blaupunkt kann da schon seit Wochen kaum oder garnicht liefern.

Wenn gesteigertes Interesse von mehreren Leuten besteht dann halt mal zusammentragen wieviele das sind, dann red ich mit BP und versuch noch ein paar Euros zu drücken.

Gruß Thomas

click.gif

#10

@TomB

was brauch ich denn um das Teil an unser MCD anzuschliessen? Wir hatten bisher nur Bose in Audis und da klingt das MCD ein bisschen flach…

Wenn das im Rahmen bleibt bin ich auch bei den Subwooferbestellern


mrfacts

#11

Hallo,

beim MCD gibts 2 Möglichkeiten. Entweder man nimmt die Hochpegeleingänge des ODSB und geht damit an einen Lautsprecherausgang vorne und einen hinten (also z.B. Vorn rechts und hinten links) oder man geht an den Vorverstärkerausgang.

Beim Vorverstärkerausgang benötigt man einen Chinchadapter und ein Chinchkabel, also nix Teures. Der Einbau ist dabei auch recht einfach weil man nur „stöpseln“ muss (Stromversorgung mal aussen vor) ABER man bekommt ein kleines Problem mit der Einstellung. Das MCD hat nur Rear-Ausgänge im Vorverstärkerausgang. Man verstellt beim Faden den Subwoofer immer etwas mit. Nicht ganz so schlimm, aber wenn man oft den Fader verstellt doch irgendwann etwas nervig.

Wenn man an die Lautsprecherausgänge geht, dann benötigt man eigendlich nichts zusätzlich, nur sollte man löten können da die Kabel eben sauber Kontakt haben sollten.

Gruß Thomas

click.gif

#12

Wenn ich an den vorverstärkerausgang beim mcd geh, gibts dann nicht probleme mit dem wechsler??

#13

Nöh warum denn ?? Der Vorverstärkerausgang ist im gelben Teil des Mini-ISO Block und der Wechsler im blauen Teil. Die Teile des Steckerblocks kann man auseinanderclipsen. Der gelbe Block ist beim S-G-A mangels angebotenem aktiven Soundsystem immer unbelegt, also ein Leergehäuse

Gruß Thomas

click.gif

#14

")](http://www.navisys.de%5B/quote%5D)

hallo TomB,

ich habe mir ja eine neue endstufe von next powertool 4 einbauen lassen.

wird hier auch so mit dem anschluß verfahren, wie du oben schon beschrieben hast. ein seperater chinchanschluß für einen subwoofer ist vorhanden.

„MCD“ - komme nicht ganz mit - gibts eine kurze übersetzung fürn anfänger? danke

#15

Das MCD heisst eigentlich RNS MCD und ist das Radio-Navigations-System mit MonoChromenDisplay, also das „kleine“ Navi von VW

#16

Hallo TomB,

Ich hätte Interesse an so einem kleinen!

Will halt nicht viel schrauben und Platz vergeuden, aber ein bissle knackiger soll es schon werden :slight_smile:

Wie sind die Preise und Lieferzeiten im Moment?

Würd mich freun wenns klappt!

#17

Hi,

gerade etwas den Papierkrieg gesichtet der heut so reingekommen ist.

Blaupunkt hat ganz überraschend den ODsB5000 aus dem Programm genommen. Nix mehr ab Hildesheim lieferbar :oops:

Wenn also noch jemand mit dem Gedanken spielt sowas zu kaufen sollte er in nächster Zeit schaun wo er sich noch einen sichern kann. Kann schon eng werden.

Ich hab eben auch nochmal online ins Lager beim Großhändler geschaut, da ist auch leer. Also ich kann im Moment schon nix mehr besorgen.

Von der Größe her wäre noch der Alpine SWD 1600 ne Alternative. Der hat zwar dann ne Ecke mehr Dampf ist aber auch mehr wie doppelt so teuer :frowning: also für „nur bischen Sound aufpeppen“ eigendlich heftig.

Gruß Thomas

click.gif