Subwoofer unter Sharan Sitz

Hallo Forengemeinde!

Ich plane in meinem 2004er Sharan einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz zu verbauen.

Eure Suchfunktion hat ergeben, dass sich der Subwoofer Blaupunkt ODSB 5000 dafür hervorragend geeignet hat, jedoch ist dieser Subwoofer nirgendwo mehr verfügbar.

Könntet ihr mir einen Modelltip geben, der unter dem Beifahrersitz passt?

Besten Dank!

MfG
J.R.

Hallo!

Kurze Suche im Netz:

www.all4cars-shop.de/epages/61783040.sf/?ObjectPath=/Shops/61783040/Products/00007606305000&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Grüsse Thomas!

Wow, danke!

Es dürfte einen Grund gegeben haben, dass der Händler diesen noch lagernd hat: Die dürften seit einiger Zeit ihre Homepage nicht updaten, denn nach meiner sofort getätigten Bestellung bekam ich nichts, kein E-Mail, keine Reaktion auf Anfragen und bei allen 4 gefundenen Telefonnummern hebt keiner ab.

Daher bleibt die Frage: Kennt jemand eine Alternative zum Subwoofer oder einen Händler, der diesen Subwoofer noch hat?

Hi

www.google.de/products/catalog?q=pioneer+ts-wx11a&cid=5600436107572661879&ei=yumtTLeZDNPg-QaI_MncAQ&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p

der passt auch.

Gruß
Thomas

Servus!

Suche ebenfalls einen alternativen Subwoofer und der Tip mit dem Pioneer ts-wx11a ist sehr gut, danke!

Aber habe ich unter dem Sharan nicht nur 60mm höhe bevor er schon in den Sitz hinauf geht? Dann könnte ich den Sitz nämlich nicht mehr vor- und zurück verstellen, oder?

LG
Jack

Servus !
Habe auch den Pioneer unterm Fahrersitz eingebaut - kein Problem:
www.sgaf.de/node/263033

Habe das Fach unterm Fahrersitz, wo auch das PDC-Steuergerät und das Piepserl für die vordere PDC sitzt (dieses freigehalten),
mit Schaumstoff ausgekleidet.
Den schwarzen Kunststoffrahmen habe ich etwas ausgeschnitten, auch die Teppichverkleidung des Faches.
Der Pioneer-Sub geht etwas schräg verkantet der Länge nach rein und hält nur mit Schaumstoff „ausgestopft“.
Die Chinch u. Remote-Kabel habe ich ordentlich unterm Teppich bzw. unter der Schwellerverkleidung verlegt,
das Plus- und Massekabel unterm Teppich zur Zweitbatterie unterm Beifahrersitz.

So vibriert nichts und dein Allerwertester wird ganz schön durchmassiert :smiley:

Fotos stelle ich später rein…

LG aus Graz

Spitze, werde den Sub dann mal bestellen!

Danke!

Ich nehme mal an, der Sitz muss vollständig ausgebaut sein, damit man ordentlich ran kommt. Habe eine Sitzheizung, hoffe, das stellt kein (großes) Problem dar :slight_smile:

LG Jack

Achtung !

Sitzheizung und vor allem AIRBAG-Stecker (GELB) in Ruhe lassen, sonnst geht der Seitenairbag am Sitz auf und du hast einen Ballon ;-

Mit einem 10er Innenvielzahn-Bit die vier Sitzschrauben lösen und den Sitz nur etwas nach vorne heben, dann hast Platz.

In meinem persönlichen Album hab ich grade 2 Fotos reingestellt - kann diese jetzt vom Firmen-PC nicht in den Text einfügen - schau sie dir mal an.

LG aus Graz
Walter

Absolut erstklassig, danke :slight_smile:

LG
Jack

So, jetzt kann ich die Fotos einfügen:

und noch eins:

LG, Walter

Ich danke erneut für die sehr ausführlichen Infos und die Bilder!

Habe den Subwoofer bestellt und erwarte ihn in den kommenden Tagen. Sofern ein guter Freund Zeit/Lust hat, werden wir den Ein-/Umbau gemeinsam vornehmen.

Kann es kaum erwarten :slight_smile:

LG
Jack

Na dann mal viel erfolg dabei.

Las von Dir hören

Gruß Marco

Hello!

Sub ist bereits angekommen und Kleinteile auch gekauft.

Unter dem Sitz haben wir jedoch nichts für diesen 10er Innenvielzahn gefunden, wo genau brauchen wir diesen?

LG
Jack

So, wir haben uns vor einigen Tagen darüber zu schaffen gemacht.

Hat in Summe spitzenmäßig (!) funktioniert, waren in einigen wenigen Stunden mit allem fertig.

Der Subwoofer passt hervorragend unter dem Sitz, den Fahrersitz mussten wir nicht einmal hochklappen, da es reichte den Sitz weit vor zu schieben.

Loch wurde mit „festem“ Schaumstoff ausgekleidet und der Sub „eingezwickt“, bewegt sich keinen Millimeter weg.

Danke euch allen :slight_smile: