da ich, wie viele andere Galaxy-Papas vermutlich auch zu Hause die Musik nicht lauter machen darf als die Zwerge Benjamin Blümchen möchte ich die ja schon ganz nette originale Sound Anlage um einen Subwoofer erweitern. Und zwar so, daß der Kofferraum nicht verkleinert wird, sonst hab ich bei der Hausherrin auch wieder auf längere Zeit verschissen.
Abhilfe könnte da die leere Mulde für den zweiten, nicht verbauten, Klimakompressor unter der dritten Sitzreihe schaffen.
Hat da irgendwer schon Erfahrung gesammelt in deren nachträglichen Nutzung als Basskiste, ich meine so von wegen (evtl.) neues Gehäuse, welchen Treiber (Lautsprecher), Verkabelung des Verstärkers etc.?
Wäre sehr nett, wenn mir da wer helfen könnte/würde, natürlich gern mit Bildern.
Ich habe keine Ahnung, ob da ein Woofer reinpasst, aber wie willst du den denn ansteuern? Er sollte ja zumindest eine eigenständige Pegelreglung haben.
Wie wäre der Platz im Fußraum hinter den Fahrersitzen. Da gibt es ja auch Staufächer. Ich habe hier zwar schon mal gelesen, das der neue Galaxy dort original einen drin hat und das für Personen, welche dort mitfahren, dass nicht optimal ist. Aber du willst ja Bass, wenn du alleine fährst. Vielleicht gibt es den bei Ford auch zum nachrüsten für ältere Modelle.
Ich habe eine originale Anlage mit dem DVD Navi, da ist der Sound doch recht ordentlich. Das ist mein erstes Auto, wo ich an der Anlage nichts mehr mache (Kein Woffer, diverse Endstufen, andere Türlautsprecher usw.)