bin am überlegen, ob ich mir evtl. auch einen kleinen, aktivenm Sub zulege.
Nachdem ich vor etwa einem halben Jahr mein MFD gegen ein 2-DIN Kenwood Naviceiver getauscht habe und nun bereits die vorderen Boxen aus den Türen gegen zwei Koax-Infinity
Boxen, möchte ich vielleicht einen Subwoofer einbauen.
Habe dazu hier recherchiert und von den Möglichkeiten unterm Beifahrer- oder Fahrersitz gelesen.
Nun kam moir folgende Idee: Da ich durch das Umrüsten von MFD auf Kenwood auch den CD-Wechsler gleich mit rausgeschmissen habe, ist dieses
Fach im Kofferraum ja leer.
Gibt es dafür wohl einen Subwoofer oder at bereits jemand Erfahrung mit dem Einbau dort ???
was für ein Bass willst du dort verbauen, einen in der Größe eines Mitteltöners ?? Im Golf3 war mit dem Nokia Soundsystem ein relativ kleiner Bass verbaut, aber der war aktiv und über Bassreflex hat er seine Wirkung doch recht gut erziehlt. Das ganze Gehäuse war aber auch nicht so klein. Ich bevorzuge einen Bass in einer Röhre oder Box. Recht gute Leistung und auch nicht so groß.
schau mal hier. Die Kiste ist nicht groß hat aber einen SUPERKLASSE WUMS. Ist viel besser als so n murks in der Klappe.
ABER du solltest ein Kabel verlegen und dann zum Händler und einige Subwoofer ausprobieren bis er passt bzw. sich gut anhört. Weg von GROß gleich GUT. Aktiv oder auch passiv.
aber hat denn niemand vielleicht bereits in dem CD-Wechsler Seitenfach des Kofferruames so etwas eingebaut? Wie gesagt, das soll absolut nichts Professionelles werden, lediglich
einigermaßen Baß. Unter dem Beifahrersitz traue ich mir mit meinem Verständnis nicht zu, und in eine fachwerkstatt, ich bin ja nicht Krösus.
Oder hat jemand eine andere sinnvolle und vor allem einfache Idee???