Subwoofer Einbau im hinteren Kofferraumstaufach rechts, wo der CD Wechsler reingehört?????

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir evtl. auch einen kleinen, aktivenm Sub zulege.

Nachdem ich vor etwa einem halben Jahr mein MFD gegen ein 2-DIN Kenwood Naviceiver getauscht habe und nun bereits die vorderen Boxen aus den Türen gegen zwei Koax-Infinity
Boxen, möchte ich vielleicht einen Subwoofer einbauen.

Habe dazu hier recherchiert und von den Möglichkeiten unterm Beifahrer- oder Fahrersitz gelesen.

Nun kam moir folgende Idee: Da ich durch das Umrüsten von MFD auf Kenwood auch den CD-Wechsler gleich mit rausgeschmissen habe, ist dieses
Fach im Kofferraum ja leer.

Gibt es dafür wohl einen Subwoofer oder at bereits jemand Erfahrung mit dem Einbau dort ???

Hallo Brudi65,

was für ein Bass willst du dort verbauen, einen in der Größe eines Mitteltöners ?? Im Golf3 war mit dem Nokia Soundsystem ein relativ kleiner Bass verbaut, aber der war aktiv und über Bassreflex hat er seine Wirkung doch recht gut erziehlt. Das ganze Gehäuse war aber auch nicht so klein. Ich bevorzuge einen Bass in einer Röhre oder Box. Recht gute Leistung und auch nicht so groß.

Grüße

Hallo zusammen,

schau mal hier. Die Kiste ist nicht groß hat aber einen SUPERKLASSE WUMS. Ist viel besser als so n murks in der Klappe.

ABER du solltest ein Kabel verlegen und dann zum Händler und einige Subwoofer ausprobieren bis er passt bzw. sich gut anhört. Weg von GROß gleich GUT. Aktiv oder auch passiv.

Grüße Matze

IMG_1078.jpg

Ich möchte und kann keinen SUB im Kofferraum haben, da dieser mit Hndebox voll ist.

Ich will auch nichts hochklassiges oder perfektes, ich will lediglich ein wenig mehr Bass, weil dieser aus den Türen nicht viel hat.

Die Suche ist dein Freund :stuck_out_tongue:

www.sgaf.de/node/303695

Ich meinte hinten in das Seitenfach. In dem Artikel wird zwar darauf hingewiesen, aber nichts weiter dazu.

Zu dem Bild gibt es auch nichts weiter, da ist selbermachen angesagt.

aber hat denn niemand vielleicht bereits in dem CD-Wechsler Seitenfach des Kofferruames so etwas eingebaut? Wie gesagt, das soll absolut nichts Professionelles werden, lediglich
einigermaßen Baß. Unter dem Beifahrersitz traue ich mir mit meinem Verständnis nicht zu, und in eine fachwerkstatt, ich bin ja nicht Krösus.

Oder hat jemand eine andere sinnvolle und vor allem einfache Idee???

Was ist daran so schwer, den Fahrer- oder Beifahrersitz hochzustellen und ganz nach vorne zu schieben?

Danach die Teppichverkleidung abklipsen und in einem der Staufächer unter dem Sitz einen kleinen Aktivsub einzubauen.

Die Verkabelung ist etwas trickreicher, aber nach hinten ins Seitenfach noch umfangreicher.

Hier meine Lösung unterm Fahrersitz trotz PDC-Steuergerät:

Pioneer TS-WX-11A um € 130,-- gibt genug Bumms dazu:

www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-WX11A/index.html