Stromlaufplan / Schaltplan für Climatronic

Stromlaufplan / Schaltplan für Climatronic gesucht

Ford Galaxy 2.3 16V Ghia EZ 12.98 Modell nach 08.98
Climatronic mit 2.Verdampfer

Wer kann mir mit dem Stromlaufplan für die Climatronic weiterhelfen.

Insbesondere geht es mir dabei um den Verlauf der Plus Leitung des Gebers für Ausströmtemperatur-hinten -G174-, für die 2. Klimaanlage.

Und für die Stromversorgung (Plus und Minus) des Steuergerätes / Bedieneinheit der Klimaanlage.

Gerne auch mehr oder gar ganze Stromverlaufs-Pläne, egal ob VW oder Ford. (PN)

Für den den es Interessiert. Folgend meine bisherige Fehlersuche in Bezug auf die Klimafehler.

Fehler laut VAG-COM
der Fehler „65535 - Steuergerät defekt 00-00 - -“ ist nur Zeitweise vorhanden. Damit meine ich: wenn ich die Fehler lösche, ist er erst einmal verschwunden. Lese ich dann Wochen später mal wieder Fehler aus, ist er wieder da.

Steuergerät-Teilenummer: 7M0 907 040 AS
Bauteil und/oder Version: CLIMATRONIC MPV V110
Codierung: 00024
Werkstattcode: WSC 00020
2 Fehlercodes gefunden:
65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -
01184 - Geber für Ausströmtemperatur hinten (G174)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

erstens zum Fehler „Steuergerät defekt“

Aus der Fehlertabelle bleibt meines Erachtens eigentlich nur folgende mögliche Fehlerursache übrig:

„Elektrische Störungen durch fremde Störquellen, schlechte Masseverbindungen oder Plusverbindungen zum Steuergerät für Climatronic -J255- „

Dazu die passende Fehlerbeseitigung wäre:
„Leitungen und Steckverbindungen zum Steuergerät für Climatronic -J255- nach Stromlaufplan prüfen Stromlaufpläne, Fehlersuche Elektrik und Einbauorte „

zweitens zum Fehler „01184 - Geber für Ausströmtemperatur hinten (G174)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus“

Fehlerursache laut Fehlertabelle:
„Kurzschluss oder Unterbrechung an Leitungen oder Steckverbindungen zum Geber für Ausströmtemperatur-hinten -G174- „

Dazu die passende Fehlerbeseitigung wäre:
„Geber für Ausströmtemperatur-hinten -G174- durch „Messwerteblock lesen“ prüfen „

Das Auslesen des entsprechenden Messwertblocks ergibt stehts -50 Grad.
Messwertblock ist übrigens Anzeigegruppe 1, Anzeigefeld 3.

Das dürfte also tatsächlich für einen Kurzschluss sprechen.

Carsten

#1

Sorry war nicht eingeloggt.
Dies ist unser Beitrag.