Stromlaufplan 2008er Alhambra (Fensterheber macht sich selbständig)

Hallo,
ich benötige für meine aktuellen Probleme (Fenster Fahrerseite öffnet sporadisch, ZV aktiviert Blinker während der Fahrt) einen Stromlaufplan. Kann mir bitte jemand damit aushelfen?

Reparatursatz für Kabelbaum ist schon bestellt.

Vielen Dank!

Ich würde die Durchführung der Tür erstmal fachgerecht reparieren, zu 95 Prozent hat sicj dann alles erledigt

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste doch das Ziehen der Sicherung S2 ein öffnen der Fensterheber verhindern? … tut es aber nicht, das Fenster geht trotzdem auf. Ich muss dann den Schalter betätigen und gleichzeitig an der Durchführung wackeln, mit Glück geht es dann zu.

Fasse das Auto beim aktuellen Dauerregen gar nicht mehr an, gestern standen plötzlich sogar alle Fenster auf, wahrscheinlich über die ZV!

Gibt es evtl. eine andere Sicherung die für die Fensterheber zuständig ist?

Es gibt viele Sichererungen, welche für Elektrikin der Türe zuständigsind…aber in deinem Fall hilft nur die Reparatur vom Kabelbaum…

Notfalls Türverkleidung ab und Stecker der Verbraucher ziehen

1 „Gefällt mir“

Nein, das ziehen der Sicherung nutzt nichts, wenn der Kabelbaum defekt ist, weil durch die offenen Enden und kaputten Kabel überall Unterbrechungen und Kurzschlüsse auftreten.

Alles klar, eine „Erste Hilfe“-Maßnahme über die Sicherungen fruchtet anscheinend nicht. Sobald der Reparatursatz da ist, geht‘s los.

Die Fensterhebersteuergeräte J295, J296, J297, J298 und die darin verbauten Motoren werden von der grünen Thermo-Sicherung S37 auf Position 4 im unteren Zusatzsicherungsträger versorgt.
Siehe roter Pfeil:

grafik

(Foto geklaut aus :click:)

Weitere Details zu den Fensterhebern gibt es in diesem Beitrag:

Danke, das könnte tatsächlich helfen.

Frage:
Ich finde nur Sicherungen unterhalb der Multifunktionseinheit (also die hinter der Klappe).
Wo sehe ich denn diesen Zusatzsicherungsträger mit Blick auf diese Thermosicherung bzw. wie komme ich da ran?

Sorry, wer suchet der findet:

Dort (klicke oben auf „click“)

Du musst dir halt überlegen, ob du da so viel ausbauen willst, um an die Sicherung ran zu kommen, „nur“ um die Fensterheber lahmzulegen.
Das kannst nur du entscheiden :slight_smile: