Stromaufnahme

Moin, Moin,

kann mir jemand sagen wie hoch die Stromaufnahme eines TDI 115PD ohne Alarmanlage ist, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Gemesen hinter der Bat.
Meine Bat. ist nach 2-3 Tagen so gut wie tot. Anlasser dreht gerade noch durch.
Ford und seine „Bären“ haben mir erklärt, das mein nachgerüstetes Themometer mit Bordspannungskontrolle von Conrad 100mA zieht. Dadurch die Bat sich entlädt.
Habe eben mal das Temp gemessen 5mA, also so gut wie nichts. Auch Radio mit Wechsler und Freisprech ziehen im Standby gerade mal 15mA. Aber hinter der Bat. messe ich 100mA. Betrachte ich noch als ok. Schon wenn man mal rechnet und bedenkt das eine 70AH Bat eingbaut ist. Die würde ja nach ca. 700 h runter sein.

Ich denke mal das eine Zelle tot ist.
Aber wenn jemand mal für mich einen Wert hat, würde ich mich freuen.

Laut Meister hat der Techniker direkt am Temp gemessen. Ich weiss nur nicht wie er das gemacht hat. Alles ist noch genau so verbaut und verklebt wie ich es eingebaut hatte. Der hat best. nur an der Bat. gemessen und dann eine Eingebung gehabt.!!! Tolle Techniker

mfg. Mirko

#1

>Laut Meister hat der Techniker direkt am Temp gemessen. Ich weiss nur nicht wie er das gemacht hat. Alles ist noch genau so verbaut und verklebt wie ich es eingebaut hatte. Der hat best. nur an der Bat. gemessen und dann eine Eingebung gehabt.!!! Tolle Techniker
>mfg. Mirko

Hallo
man sollte den Werkstattfuzzi´s auf die Finger schauen, dann müssen die glaubhaft erklären und nicht nur Blödsinn schwafeln.
Micki

#2

>Moin, Moin,
>kann mir jemand sagen wie hoch die Stromaufnahme eines TDI 115PD ohne Alarmanlage ist, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Gemesen hinter der Bat.
>Meine Bat. ist nach 2-3 Tagen so gut wie tot. Anlasser dreht gerade noch durch.
>Ford und seine „Bären“ haben mir erklärt, das mein nachgerüstetes Themometer mit Bordspannungskontrolle von Conrad 100mA zieht. Dadurch die Bat sich entlädt.
>Habe eben mal das Temp gemessen 5mA, also so gut wie nichts. Auch Radio mit Wechsler und Freisprech ziehen im Standby gerade mal 15mA. Aber hinter der Bat. messe ich 100mA. Betrachte ich noch als ok. Schon wenn man mal rechnet und bedenkt das eine 70AH Bat eingbaut ist. Die würde ja nach ca. 700 h runter sein.
>Ich denke mal das eine Zelle tot ist.
>Aber wenn jemand mal für mich einen Wert hat, würde ich mich freuen.
>Laut Meister hat der Techniker direkt am Temp gemessen. Ich weiss nur nicht wie er das gemacht hat. Alles ist noch genau so verbaut und verklebt wie ich es eingebaut hatte. Der hat best. nur an der Bat. gemessen und dann eine Eingebung gehabt.!!! Tolle Techniker
>mfg. Mirko

Hallo Mirko,

lt. VW-Fehlersuchprogramm darf an der Batterie nur ein Strom von 25mA abgehen.

MfG
Lars

#3

>Hallo Mirko,
>lt. VW-Fehlersuchprogramm darf an der Batterie nur ein Strom von 25mA abgehen.
>MfG
>Lars

Hallo Lars,

besten Dank erst einmal. Das scheint mir aber arg wenig. Wenn ich bedenke das die LED von der ZV schon ca 10-15 mA zieht, das Radio wegen Senderspeicherung incl. orignl. Nokia Freisprech ca 15 mA. Was steht noch so unter „Strom“.
Ich denke mal das Steuergerät, der FB Empfänger für ZV bzw das kompl. Modul.
Ich werde trotzdem mal auf der Suche gehen. Mal sehen was ich so finde.
Also nochmals besten Dank.
mfg. Mirko

derdochwohlnichteinenschwarzfahrenanbordhat

#4

Hallo,

das mit den 25mA sollte o.k. sein. Die ZV LED blitzen nur kurz auf und haben keinesfalls 15mA dauer. Der Hauptverdächtige dürfte die Freisprecheinrichtung sein. Ist es ein Nokia CARKIT 91 ? Die meisten Freisprecheinrichtungen sind noch 0,5 bis einige Stunden nach Zündung aus aktiv. Allein der Endstufenruhestrom kann einige 10mA betragen. Klemm Sie mal Testweise ab. Ist ja ein Stecker dran und mess an der Batterie den Strom.

MFG
Christian

>>Hallo Mirko,
>>lt. VW-Fehlersuchprogramm darf an der Batterie nur ein Strom von 25mA abgehen.
>>MfG
>>Lars
>
>Hallo Lars,
>besten Dank erst einmal. Das scheint mir aber arg wenig. Wenn ich bedenke das die LED von der ZV schon ca 10-15 mA zieht, das Radio wegen Senderspeicherung incl. orignl. Nokia Freisprech ca 15 mA. Was steht noch so unter „Strom“.
>Ich denke mal das Steuergerät, der FB Empfänger für ZV bzw das kompl. Modul.
>Ich werde trotzdem mal auf der Suche gehen. Mal sehen was ich so finde.
>Also nochmals besten Dank.
>mfg. Mirko
>derdochwohlnichteinenschwarzfahrenanbordhat

#5

>Hallo,
>das mit den 25mA sollte o.k. sein. Die ZV LED blitzen nur kurz auf und haben keinesfalls 15mA dauer. Der Hauptverdächtige dürfte die Freisprecheinrichtung sein. Ist es ein Nokia CARKIT 91 ? Die meisten Freisprecheinrichtungen sind noch 0,5 bis einige Stunden nach Zündung aus aktiv. Allein der Endstufenruhestrom kann einige 10mA betragen. Klemm Sie mal Testweise ab. Ist ja ein Stecker dran und mess an der Batterie den Strom.
>MFG
>Christian

Hallo Christian,

Radio, Cark 91 und Temp ziehen alle zusammen 15 mA. Denke das es daher nicht kommt. Habe jetzt trotzdem erstmal die Si Nr 30 raus. Damit ist ja alles tot.
Mal sehen was morgen mit der Bat. los ist. Am WE werde ich mal weiter suchen. Verhor komme ich nicht dazu. Was ich noch überprüfen wollte ist der E-Satz von der AHK. Das ist dann noch das einzige was von mir nachgerüstet wurde.
Dann schaun mir ma.

DANKE.
mfg. Mirko