Stoßstange hinten Sharan dringend gesucht

Hallo Leute,

da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?

Gruß

Andreas

P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !

#1

>Hallo Leute,
>da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
>Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
>Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?
>Gruß
>Andreas
>P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !
>
>Hi Andreas
>Die meisten Dellen kann man mit einem Heißluftföhn ausbessern. Dazu die
>Plastikhaut vorsichtig erwärmen, am besten von außen und innen. Dann
>die Delle von hinten mit einem geraden oder runden Gegenstand herausdrücken.
>Auf Druck bleiben und warten bis der Kunststoff abgekühlt ist. Mehrmals
>versuchen. Kleine Reste von Dellen oder Kratzer kann man schon ausspachteln.
>Wenn die Delle nicht sehr groß ist, versuche sie ohne Lackschaden herauszu-
>drücken, geht meistens. Nur mit dem Föhn aufpassen. Der Lack verbrennt
>schneller als man glaubt, auch das Plastik schmilzt schnell.
>Mfg
>Johann

#2

Hi,

ich habe hier noch eine Stossstange eines Galaxy Bj96 unlackiert rumliegen. Wenn Du Interesse hast kannst Du dich ja melden !

Grüsse

Grunzi

>>Hallo Leute,
>>da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
>>Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
>>Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?
>>Gruß
>>Andreas
>>P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !

#3

Hallo Grunzi,

was willst DU denn für die Stoßstange und wo kommst Du her ?

Gruß

Andreas

>Hi,
>ich habe hier noch eine Stossstange eines Galaxy Bj96 unlackiert rumliegen. Wenn Du Interesse hast kannst Du dich ja melden !
>Grüsse
>Grunzi
>
>>>Hallo Leute,
>>>da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
>>>Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
>>>Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?
>>>Gruß
>>>Andreas
>>>P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !

#4

Hallo Johann,

danke für die Tipps. Allerdings ist es etwas komplizierter. Denn die Stockstange ist nicht nur eingedrückt, sonder gesplittert. Und da ist nicht mehr viel mit „föhnen“.
Laut VW hält das spachteln nicht, da es bei niederen Temperaturen wieder abfällt. Oder gibt es da etwas spezielles ?

Gruß

Andreas

>>Hallo Leute,
>>da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
>>Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
>>Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?
>>Gruß
>>Andreas
>>P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !
>>
>>Hi Andreas
>>Die meisten Dellen kann man mit einem Heißluftföhn ausbessern. Dazu die
>>Plastikhaut vorsichtig erwärmen, am besten von außen und innen. Dann
>>die Delle von hinten mit einem geraden oder runden Gegenstand herausdrücken.
>>Auf Druck bleiben und warten bis der Kunststoff abgekühlt ist. Mehrmals
>>versuchen. Kleine Reste von Dellen oder Kratzer kann man schon ausspachteln.
>>Wenn die Delle nicht sehr groß ist, versuche sie ohne Lackschaden herauszu-
>>drücken, geht meistens. Nur mit dem Föhn aufpassen. Der Lack verbrennt
>>schneller als man glaubt, auch das Plastik schmilzt schnell.
>>Mfg
>>Johann

#5

Hi,

ich komme aus Saarbrücken, bin jedoch beruflich häufig im Heidelberger Raum. Zum Preis: Habe keine Ahnung, was das Teil neu kostet. Was würdest Du mir den dafür geben ? Wäre 100 OK ?

Gruss

Grunzi
>Hallo Grunzi,
>was willst DU denn für die Stoßstange und wo kommst Du her ?
>Gruß
>Andreas
>>Hi,
>>ich habe hier noch eine Stossstange eines Galaxy Bj96 unlackiert rumliegen. Wenn Du Interesse hast kannst Du dich ja melden !
>>Grüsse
>>Grunzi
>>
>>>>Hallo Leute,
>>>>da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
>>>>Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
>>>>Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?
>>>>Gruß
>>>>Andreas
>>>>P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !

#6

Hi,

also 100 ist ein bisschen viel. 50 Euro wären besser. Immerhin muß ich ja auch noch die Lackierung bezahlen !!!
Ich hoffe natürlich nur, daß da noch keine Kratzer und Dellen drin sind !

Gib Bescheid.

Andreas

Hi,

>ich komme aus Saarbrücken, bin jedoch beruflich häufig im Heidelberger Raum. Zum Preis: Habe keine Ahnung, was das Teil neu kostet. Was würdest Du mir den dafür geben ? Wäre 100 OK ?
>Gruss
>Grunzi
>>Hallo Grunzi,
>>was willst DU denn für die Stoßstange und wo kommst Du her ?
>>Gruß
>>Andreas
>>>Hi,
>>>ich habe hier noch eine Stossstange eines Galaxy Bj96 unlackiert rumliegen. Wenn Du Interesse hast kannst Du dich ja melden !
>>>Grüsse
>>>Grunzi
>>>
>>>>>Hallo Leute,
>>>>>da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
>>>>>Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
>>>>>Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?
>>>>>Gruß
>>>>>Andreas
>>>>>P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !

#7

>Hi,
>also 100 ist ein bisschen viel. 50 Euro wären besser. Immerhin muß ich ja auch noch die Lackierung bezahlen !!!
>Ich hoffe natürlich nur, daß da noch keine Kratzer und Dellen drin sind !
>Gib Bescheid.
>Andreas
>
>Hi,
>>ich komme aus Saarbrücken, bin jedoch beruflich häufig im Heidelberger Raum. Zum Preis: Habe keine Ahnung, was das Teil neu kostet. Was würdest Du mir den dafür geben ? Wäre 100 OK ?
>>Gruss
>>Grunzi
>>>Hallo Grunzi,
>>>was willst DU denn für die Stoßstange und wo kommst Du her ?
>>>Gruß
>>>Andreas
>>>>Hi,
>>>>ich habe hier noch eine Stossstange eines Galaxy Bj96 unlackiert rumliegen. Wenn Du Interesse hast kannst Du dich ja melden !
>>>>Grüsse
>>>>Grunzi
>>>>
>>>>>>Hallo Leute,
>>>>>>da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
>>>>>>Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
>>>>>>Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?
>>>>>>Gruß
>>>>>>Andreas
>>>>>>P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !

#8

Also,

NEU ist das Teil nicht. Es hat jedoch keine Dellen, allerdings rechts einen OBERFLÄCHLICHEN Kratzer (d.h. leicht abgeschabt). Den wirst Du nicht mehr sehen, wenn das Teil lackiert ist. (kann die auch gerne ein Bild per email schicken)

ICh geb Dir das Teil für 50, aber nur als Selbstabholer.

Wenn Du INteresse hast, melde Dich unter . Dann schick ich Dir meine Telnummer.

Gruss

Grunzi
>Hi,
>also 100 ist ein bisschen viel. 50 Euro wären besser. Immerhin muß ich ja auch noch die Lackierung bezahlen !!!
>Ich hoffe natürlich nur, daß da noch keine Kratzer und Dellen drin sind !
>Gib Bescheid.
>Andreas
>
>Hi,
>>ich komme aus Saarbrücken, bin jedoch beruflich häufig im Heidelberger Raum. Zum Preis: Habe keine Ahnung, was das Teil neu kostet. Was würdest Du mir den dafür geben ? Wäre 100 OK ?
>>Gruss
>>Grunzi
>>>Hallo Grunzi,
>>>was willst DU denn für die Stoßstange und wo kommst Du her ?
>>>Gruß
>>>Andreas
>>>>Hi,
>>>>ich habe hier noch eine Stossstange eines Galaxy Bj96 unlackiert rumliegen. Wenn Du Interesse hast kannst Du dich ja melden !
>>>>Grüsse
>>>>Grunzi
>>>>
>>>>>>Hallo Leute,
>>>>>>da mir im vergangenen Urlaub ein kleines Missgeschick passiert ist und nun die hintere Stoßstange meines Sharans TDI (BJ. 3/2000) eine Delle hat, suche ich dringend jemand, der mir so eine Stoßstange besorgen könnte.
>>>>>>Bei VW direkt kostet das Teil ja ein Schweine geld und nachbessern ist laut VW auch nicht drin. Anscheinend hält eine Verspachtelung nicht !
>>>>>>Kennt vielleicht jemand jemanden, der so eine Stoßstange bei sich rumliegen hat oder evtl. ein Schrotthändler, der mir das Teil zu einem Super günstigen Preis verkaufen könnte ?
>>>>>>Gruß
>>>>>>Andreas
>>>>>>P.S. : Farbe wäre Dunkelblau Metallic. Aber ich denke ein Überlackieren wäre nicht das Probelm !