Stoßdämpfer hinten ersetzen lassen

Datum: 03.01.2013
Kilometerstand: 187.788
Kosten: 270€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Der TÜV hatte letzte Woche bemängelt, dass ein Dämpfer hinten leicht undicht sei und dass die Bremsscheiben vorne verschlissen wären.

Auto gerade aus der Werkstatt geholt:
- 2 Dämpfer hinten ersetzt F&S (ich nehme an Fichtel und Sachs??) je 91,06 Euro
- Arbeitszeit für Einbau und Scheinwerfereinstellen 45,–
Mwst. drauf 270,27 Euro

Nach Abnahme der Vorderräder hat sich der TÜV Onkel vom Werkstattmeister dann auch überzeugen lassen, dass die Scheiben noch fast 2mm über Verschleißgrenze sind, diese wurden daher also nicht ersetzt. Spricht für die Werkstatt, denn ich hätte ja nicht meckern können, wenn diese trotzdem ersetzt worden wären. Ist eine freie Werkstatt, die mir auch nicht die Schweller verbiegt!