Stoßdämpfer frage

Guten Abend,
An meinen s-max müssten die Dämpfer demnächst mal gewechselt werden.
Ich hatte gesehen das es welche für das Standart Fahrwerk gibt und welche für das Sportfahrwerk ab Werk.

Meine Frage ist ob die sich nur in der Länge unterscheiden oder ob es da andere Unterschiede gibt?

Wenn ja dann würde ich die vom Sportfahrwerk nehmen. Und dann gleich kürzere federn mit verbauen. Zb. die eibach 30/25mm, weil die ja ne ABE haben und nicht eingetragen werden müssten.

Such dir z.B bei Daparto die Teile raus, meist sind da Maße angegeben

Meines Wissens nach gab es die Sport-Dämpfer nur mit elektronischer Härteverstellung aus dem Innenraum. Sprich entweder Standard Dämpfer oder Dämpfer mit Elektronik dran. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Martin

Bei kfzteile gibt es drei verschiedene. Elektrisch, Sport und Standart.
Wenn ich nur wüsste ob die Durchmesser unten an der aufnahme der Standart und der Sportdämpfer gleich sind.

Schau bei Daparto und nicht beim schlimmsten Teile Höker in Deutschland…

Hier Sachs…

https://www.daparto.de/Stossdaempfer/Ford-Galaxy-III-WA6/3-82649eca-1312?page=1&f=eyJtYW51ZmFjdHVyZXJfaWQiOls2MTddLCJFaW5iYXVvcnQiOlsiVm9yZGVyYWNoc2UiXX0%3D

Bei daparto und motointegrale hatte ich jetzt auch alles bestellt.
Weis jemand vielleicht noch ob die federn vorne und hinten eine Gummi Unterlage haben? Habe dort nichts gefunden. Und in Ford Ersatzteilkatalog komme ich nicht mehr rein um nachzusehen.

Am Auto schauen…:bangbang: