Stoßdämpfer 4 mal neu

Datum: 31.03.2014
Kilometerstand: 200.118
Kosten: 289€
Art: Mangel: Lenkung, Antrieb, Achsen, Stossdämpfer
Modell: VW Sharan Trendline
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Heute wurden alle vier Stoßdämfer ersetzt. VR sowie HL waren nur noch „Luftpumpen“ und hatten den Federn nichts mehr entgegen zu setzen.
Es hatte auf schlechter Fahrbahn auch mittlerweile abartig gepoltert und die Vibrationen wurden direkt ans Lenkrad weitergegeben.

Verbaut wurden 4 AL-KO - Stoßdämpfer. Werden im Netz ganz gut bewertet, von daher diese Wahl.
Der erste Eindruck ist fantastisch. Wusste gar nicht, dass das Auto so straff abgestimmt sein kann (fuhr sich vorher wie ein Ami-Schaukelschiff).
Und ruhig (bezüglich der Geräuschkulisse) fahren lässt er sich jetzt wieder - nicht schlecht!
Mal sehen, was der Langzeitversuch ergibt.

b1036342ea1dfae03b0193e533a4703f.jpg