Stichpunkte zum freiwilligen Frühjahrsschrauben gesucht

Hallo Zielgruppe :wink:

Es wäre nett, wenn Ihr ein paar Punkte zusammentragen könnt, auf die ich am :vw: mal ein Auge werfen sollte.

Es ist zwar grad nichts defekt, aber bei der schönen Frühlingssonne muss sich doch irgendwas zum Schrauben finden :-k

Ich hab da so an Kabeltürdurchführungen, Klimaleitungen, Trocknerdeckel etc. gedacht.

Danke!

DSun

#1

Na, da hast Du doch schon 3 Punkte… :mrgreen: :mrgreen: :wink:

#2

Wie wäre es mit Scheibenwischergestänge, Koppelstangen, Zuheizer, Pollenfilter, Wasserabläufe im Wasserkasten, Drecknester hinter den Radhausabdecken vorne.

Hast Du genug? :roll: :wink:

#3

Servus Dsun1

… solltest du nich genug zusammenbekommen… :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: bring ich dir Meinen noch vorbei :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: da findet sich bestimmt ne menge… :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

#4

Geniese lieber die Frühlingssonne wenn nichts defekt ist. D

Die Tage an denen Du zum Schrauben gezwungen wirst kommen zwangsläufig und häufiger als Du denkst.

Und dann ist nichts mehr mit Freizeit. [-X ford

#5

Ich habe mir auch eine Liste erstellt…

*Scheinwerfer vorne schwärzen

*Komfortblinken freischalten

*ZH-Schalter in den Ascher oder ans Amaturenbrett umbauen

*Hinterfeldbeleuchtung Kofferaumklappe

*rote 12V-LED´s in die inneren Türgriffe, Ablagefächer usw.

*ZH-Rohre isolieren

*Navi-Strom auf Fahrerseite kleine Scheibe legen

*Kofferraumkiste bauen

*Pollenfilter säubern, erneuern

*Wasserkastenabläufe reinigen (s. KB Wasser im Fussraum)

*Spritzschlauchverbindung Heckwischer in C-Säule prüfen


usw.

#-o

#6

Das sind doch schon ein paar wertvolle Hinweise!

Es ist ja nicht so, dass mich Langeweile plagt, aber es wird demnächst etwas mehr Freizeit sein, da Frau und Kind zur Kur fahren. Da will ich etwas Zeit nutzen, um ein paar Dingen vorzubeugen, anstatt hinterher im Forum Beiträge wie „Sofort Hilfe gesucht, dringendes Problem…“ loslassen zu müssen :wink:

Da lese ich solche Beiträge lieber voller Mitgefühl gemütlich auf dem Sofa.

Projekt Sitzheizung steht ja auch noch aus, aber da muss erst warmes Wetter werden…

GRuß DSun

#7

Das ist für mich total neu, dass man(n) sich freiwillig #-o ARBEIT sucht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#8

Das ist doch mal Arbeit die Spaß macht, wenn man sie freiwillig und ohne Hektik erledigen kann :mrgreen:

#9

da ich das Gefährt noch eine Weile fahren will, holen mich die Probleme doch irgendwann ein… Und dann ist es kalt, und dunkel und keine Zeit…

anderer Seits never touch a driving system :-k

#10

Vorbeugende Maßnahmen, wie zum Beispiel:

Wechseln des Klima-Trockners (sollte alle 2-3 Jahre gemacht werden) --> keine Klima-Schäden durch durchrostung von Innen

Reinigen der Radläufe (jedes Jahr) --> Kein Wasser im Innenraum und kein „getränkter“ Innenraumfilter

Schmieren von Scheibenwischergestänge oder Heckwischer --> Maßnahmen um schlimmeres zu verhindern

Alles Schritte wofür einem später die Zeit fehlen würde

#11

Verschraubungen der vorderen Türen mal nachziehen? (siehe mein Blog)

Gruß

Meschi

#12

nicht ernsthaft, oder? Du fährst doch Baujahr 2003 nicht 1903 #-o

DSun

#13

Hi DSun,

schau mal in meinen Blog, ich habe die Dinger nicht das erste Mal nachgezogen! Man hört die Tür beim Öffnen bzw. Schliessen immer klacken - dann wirds Zeit die Schrauben wieder nachzuziehen. Und ich bin damit auch nicht alleine, die Boardsuche wirds ans Licht bringen!

Gruß

Meschi

#14

@Meschi: Du meinst die Türfangbänder und nicht die Türen selbst.

#15

Danke! Ja, Martin, ich habe mich da in der Eile wohl ein wenig unpräzise ausgedrückt. Ein Blog in meinen mehrfach zitierten Blog hätte diese Unklarheit aber beseitigt.

In diesem Sinne

Meschi