Steuerzeit KW Nockenwelle

Hallo habe die Kopfdichtung am Galaxy 2,0 gewechselt so wie es in dem Buch jetzt helfe ich mir selbst steht. Doch nach einmal drehen der KW stehen sich die Markierungen nicht, wie es im Buch steht, gegenüber. Sondern versetzt. Hatte vorher alles auf OT stehen bevor ich den zerlegt habe. Und auch wie es im Buch steht die Zahnräder und die Steuerkette mit einen Stift markiert damit die Steuerkette und die Zahnräder wieder genau so montiert werden. Auch nach einer weiteren drehung stimmen die OT Markierungen nicht überein.
Was hab ich falsch gemacht? und wie krieg ich das wieder hin.
Kann mir da jemand helfen??

Gruß weriso

PS:
Habe noch beide Vordersitze von einem Galaxy, sehen noch sehr gut aus, wenn jemand Intresse hat soll er sich melden, über Preis werden wir uns einig.

Du musst schon zweimal rumdrehen, die Übersetzung ist 2:1.

1 „Gefällt mir“

Die gezogene Seite sollte beim Auflegen der Kette stramm sein . Es kommt bei sowas schonmal öfter vor , dass das nicht auf Anhieb passt , dann muss man das halt erneut zerlegen und nen neuen Versuch starten.

#1 Laut Buch sollte man nur eine Umdrehung machen, ich habe dann ja auch noch eine zweite Umdrehung gemacht, aber auch dann paßte es nicht.

#2 Heißt das nochmal auf OT stellen und die Kettenräder von den Nockenwellen runter? um die beiden Nockenwellen neu auszurichten? Oder was meinst Du mit neuem Versuch?
Danke für Deine Antwort und ein schönes weihnachtsfest.

2 Kurbelwellenumdrehungen , und ja müssen runter , oder je nach Bauform geht es auch mit Spanner lösen und Kette versetzen.

1 „Gefällt mir“