Steuerkette v6 24v Nockenwellensteuerung

#20

Na… da gibt es scheinbar unterschiedliche Meinungen /Überzeugungen drüber.
Ist mir auch ehrlich gesagt zu hoch. Ich fahre das was der "Meister " des Öls empfiehlt.
Trotzdem vielen Dank

#21

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur, und Danke für die Rückmeldung.
ruebow

#22

Danke danke!
Steuerkette auszutauschen ist wirklich ne schei… Schraubenzieher aber wenn man Zeit dafür hat und auch wirklich ALLE Ersatzteile dann ist das für nen geübten Schrauber schon machbar. Achso… ne 2. Person sollte man sich auch noch dazu holen. Aber ne mietwerkstatt ist glaube iCh nicht so zu empfehlen… falls das jemand vor hat. Das dauert einfach zu lange. Ich habe Gott sei dank alles bei mir in der Halle und kann drauf stehen so lang ich will…
Also Schrauberkollegen…: Gut planen und ran an den Speck!Ist unterm Strich nur ein Autowagen!
Viele Grüße!

#23

Also ich kann den Steuerkettenwechsel locker an einem tag machen.
Wer da mal ein Problem hat kann gerne zu mir kommen.

Morgens kommen, Nachmittags Heim fahren :slight_smile:

#24

#23: Wie teuer beim AAA, beim AYL?

Mit Rechnung, Teilen und Gewährleistung?

#25

Nicht das ich Dich beim Wort nehme … :smiley:

#26

#23: Wo wohnst du denn? Eventuell würde ich vorbeikommen und was würde es bei dir Kosten? Gerne per PN

#27

Natürlich mit Garantie und mit Rechnung :slight_smile: und im Raum KS findet man mich.
Preislicher Unterschied zwischen AAA und AYL ist praktisch nicht vorhanden weil die Teile für den AAA praktisch das Gleiche kosten wie für alle anderen VR6. Die Arbeit ist eigentlich auch identisch.

Beim AAA kann man allerdings zurück bauen auf Duplex Kette aber mit Simplex Spanner. Vorteil: Das hält deutlich über 200.000km !!!

Weitere Details sollte man per PN klären.
Wird wohl sonst zu OT !