ich suche einen Sharanbesitzer aus dem Raum Karlsruhe, dessen Sharan 7N die folgenden Ausstattungen original und nicht nachgerüstet hat.
Lane Assist
Verkehrszeichenerkennung
Spurwechselassistent mit Ausparkassistent
Rückfahrkamera
Parklenkassistent
Ich habe bereits vor geraumer Zeit einen Sharan (BJ 2017/M 2018) mit ähnlicher Ausstattung gekauft. Der Vorbesitzer hat viele Einstellungen (Codierungen und Anpassungen) mit einem Codierdongle vorgenommen. Dokumentiert hat er sie leider nicht. Ich würde diese gerne wieder rückgängig machen. Dafür brauche ich aber Abbilder der Steuergeräte um die Codierungen und Anpassungen mit meinen abgleichen zu können. Bei VW hatte ich bereits angefragt, die können oder wollen nicht helfen (mein Gefühl). Daher frage ich auf diesem Wege, ob mir jemand erlauben würden Abbilder der Steuergeräte fertigen zu dürfen. Dabei würde ich nichts codieren oder anpassen. Ich würde lediglich die einzelnen Steuergeräte auslesen und den ausgelesenen Datensatz für mich und gerne auch für euch speichern. Von der Dauer schätze ich so eine halbe bis dreiviertelstunde.
Falls es jemanden gibt, aus dem Raum Karlsruhe, der mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Sprechen wir vom DLA, also dem Ausblenden anderer Fahrzeuge oder von Fernlicht an/aus?
Macht die Variante vom MFD auch einen Unterschied?
PLA ist bei mir nicht vorhanden, die AHK nachgerüstet, aber der Rest wäre original. Wenn es nicht ganz eilig ist könnte ich das in Zukunft mal auslesen.