Steuergerät Zentralverriegelung

Moin Moin!

Gestern abend kam ich zu meinem Auto und mußte feststellen, daß die Fenster vorne unten waren. Hat tüchtig reingeschneit und geregnet. Ich vermute, daß ich duch meine Bastelei mit einer nachträglich eingebauten Fernbedienung das Steuergerät zerschossen habe (dadurch Komfortöffnung). Durch den heftigen Wassereintritt schwamm das Steuergerät (unterm Fahrersitz) schön im Wasser. Auf der Fahrt begann die ZV dann ständig auf- und zuzugehen. Außerdem flackerte die Innenbeleuchtung.

Wo bekomme ich günstig ein neues Steuergerät her? Hat jemand einen Preis vom Freundlichen? Oder kennt jemand gar jemanden, der das Steuergerät reparieren kann?

Und noch eine Frage: Ich habe das Steuergerät ausgebaut. Kann ich so damit fahren? (ZV Funktioniert natürlich nicht mehr)

Hallo Eggi!

Bei dem Schneeregen gestern vormittag bei uns hättest du auch noch Goldfische einsetzen können! :lol:

Aber mein Mitgefühl hast du. Wem ist das noch nicht passiert??? :oops:

Gruß

Bub

Danke, Bub!

Doof, daß die fleißigsten Poster wahrscheinlich alle beim Treffen sind. Mich interessiert nämlich am brennendsten, ob ich ohne Steuergerät erstmal weiterfahren kann…

Wenn das Steuergerät ausschliesslich für die ZV ist, probier es doch einfach mal aus. Kann das Teil nicht geöffnet und getrocknet werden. Habe keine Ahnung, wie das Ding aussieht.

Gruß aus Klixbüll

Bub

Hallo Eggi, hatte das gleiche Problem an meinem Galaxy auch mal. Ich habe das Fahrzeug mit der Fernbedienung abgeschlossen und unterhielt mich neben meinem Auto mit einem Nachbarn, als plötzlich ohne mein zutun die Fenster herrunter fuhren und die Zentralverriegelung aufging. Das wiederholte sich an diesem Tag noch mehrmals. Am nächsten Tag bei Ford ergab sich beim auslesen des Fehlerspeichers nichts. Einen Tag später konnte ich das Fahrzeug auf Grund einer leeren Batterie nicht mehr Starten. Nachdem ich auf Garantie eine neue Batterie bekommen habe trat das Problem nicht mehr auf. Das ganze ist jetzt ca. ein halbes Jahr her und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Hätte nie gedacht das so etwas mit einer defekten Batterie etwas zu tu haben könnte. Vieleicht ist es bei dir ähnlich und du überprüfst erst mal deine Batterie.

Viel Glück Andreas.