Steuergerät von der Zentralverriegelung für den Shari

Hallo an alle,

Möchte mich erst einmal entschuldigen wenn der beitrag doppelt ist.Habe erst gesucht aber nichts gefunden.Nun zu meiner frage.Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät von der Zentralverriegelung vom Sharan Bj. Ende 2001liegt,habe schon unterm Fahrersitz geschaut.Aber dort herrscht gähnende leere außer einpaar Kabel .Ich bedanke mich im voraus für die Antwort. :pray:

#1

Das Steuergerät für die Zentralverriegelung ist seit dem Modelljahr 1998 in die Multifunktionseinheit integriert

Warum fragst Du?

#2

Erstmal einen großen dank an dich!!

Habe die letzte zeit immer öfter probleme mit der ZVR.Da ich Kabelbruch ausschliessen kann(wurde kontrolliert)hat man mir gesagt das der defekt mit hoher wahrscheinlichkeit am Steuergerät liegt,was ja nicht gerade billig sein soll. :cry:

#3

Was für Probleme hast Du denn? Nur mit Funköffnung oder auch beim normalen Aufsperren? Beide Schlüssel? Wer hat was kontrolliert in Sachen Kabelbruch.

Unsere Erfahrung: Ab einem bestimmten Alter neigt JEDER SGA zu Kabelbruch.

#4

Das Problem ist das ich weder mit Funk noch mit dem normalen Schlüssel die Türen außer der Fahrertür öffnen bzw. schließen kann.Die Kabel an den Türen und der Heckklappe habe ich dank den Beiträgen aus dem Forum (hier ein Dankeschön an alle) kontrolliert.Hinzu kommt noch das es sporadisch passiert,mal funktioniert es mal nicht.Kann mir vielleicht jemand sagen woran es sonst noch liegen könnte?Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis…

#5

Vielleicht liegt es am Schloß bzw. an den Mikroschaltern in diesem Bereich. Ich würde mal die Türverkleidung abnehmen und das ganze überprüfen (auch nochmals die Kabel der Türdurchführung vom Türinneren). Eine Anleitung findest Du hier im Forum:

click.gif