Steuergerät Logik MPV

Moin,

hab seit kurzem ein etwas grösseres Problem.
Alles begann vor 3 Wochen, als die feuchte Periode begann. Plötzlich öffneten sich die Fenster, wenn ich das Auto abgeschlossen hatte ( Nach ca. 30-60 min entriegelte sich das Auto und die Fenster gingen alle runter). Wen ich früh zum Auto kam, war es offen und die Fenster waren unten.
Nach einer regnerischen Nacht mit offenen Fenstern hatte ich etwa 3-4 cm Wasser im Fussraum! Batterie runter alles nass, nix funktioniert mehr, auch ein anschleppen blieb erfolglos. 2 Tage später die Fehlersuche. 2 Wochen Suche, dann gefunden und Fehler beseitigt.
Nun zu dem gebliebenen Problem: das Steuergerät Logik MPV (7 M0 962 257 J) stand komplett unter Wasser. Also hab ich es ausgebaut und getrocknet, gereinigt und neu abgedichtet. Trotzdem Funktioniert es nicht mehr, das alte Macs 30 zeigt Fehler 168: MFK an, das neue VC…10.6.3 kommt garnicht rein zum auslesen.
Die hinteren Türen lassen sich nicht mehr öffnen, bei (jetzt 2, ab Oktober 3^^) Kindern etwas ärgerlich, denn desswegen hatte ich mir das Auto ja geholt.
Wie kann ich die Türen trotzdem öffnen?
Hat jemand so ein Steuergerät „rumliegen“?
Kann ich auch die Steuergeräte mit anderen Endbuchstaben verwenden (H, F, G,…)?
Für hilfreiche Beiträge ein Danke im voraus!!

MFG René

MPV Steuergerät hab ich noch eins hier.
Muss nur mal die Numemr vergleichen.

Ob du andere Endbuchstaben mehmen kannst :-/

Hier mal ein Bild vom Steuergerät

Ob es bei deinem Auto das richtige ist, musst du selber klären.

PICT0002~1.jpg

Danke Obi!
Leider weiss ich nicht ob ich andere Endbuchstaben nehmen kann^^

MfG René

Hat keiner eine Idee wie ich die hinteren Türen aufbekomme oder etwas überbrücken kann, damit ich das Auto auch als solches besser benutzen kann?
Oder weiss keiner, ob ich die andern Endbuchstaben des Steuergeräte benutzen kann?

MfG René

Gibt es da ein Relais, was damit etwas zu tun hat und in Mitleidenschaft gezogen worden sein kann?
Oder eine Extra-Sicherung?

MFG René

Habe hier im Forum was gefunden:

Also scheinen ja einige kompatiebel zu sein! Weiss jemand was mit meinen „J“ kompatiebel ist?

Servus, hatte das gleiche Problem, Steuergerät gereinigt, geht, Relais getauscht geht auch.
Aber wie kriege ich die Fenster wieder hoch, bzw. wo sitzt die Steuerung für die Fensterheber?
Wer weis da was darüber???

Bei meinem Passat saß die Steuereinheit direkt am Motor mit dran. An dem Motor in der Fahrertür war das Steuergerät mit dran. Beim SGA würde ich daher dort zuerst suchen. Aber genau weiss ich es beim SGA nicht. Sorry!!

MfG René

Hallo,
bei mir war es so ähnlich wie bei Scorpion 72. Steuergerät unter Wasser und stark korridiert und nicht mehr gebrauchsfähig. Bräuchte nun auch ein gutes Gebrauchtes. Mein Typenschild sieht genauso aus wie das von Obi Wan.
Würde gern dieses erwerben wollen.
Es wäre nett, wenn Obi Wan mir mitteilen kann, ob ich es noch erwerben kann.
Mfg Lutz

Hallo Gast aef9075dd6b7897d8568f1c1cd67cbf5.gif

Es wäre sinnvoll sich hier anzumelden.
Wir können dann weiter Einzelheiten per PN (Private Nachricht) klären und nicht hier den Beitrag unnötig in die Länge ziehen.

Wenn du dich angemeldest hast, dann schickst du mir eine PN.

stimmt… also anmelden und dann angebote erhalten…

ich hab auch noch eines liegen…

LG

…mit welchem Endbuchstaben ist es denn?