Steuergerät für Zuheizer D5Z-F

Vielleicht noch ein paar zusätzliche Informationen.

Ich war mit Eberspächer in Kontakt, weil ich einen Zuheizer Typ D5W-F (nein kein Tipfehler) hatte und dazu nur wenig Infos hier im Forum fand (da ging es immer darum, ob es sich nicht vielleicht doch um einen Tipfahler handelt und man D5Z-F meint). Der ging nicht mehr.

Deahlb Anfrage an Eberspächer und dort wurde mir gesagt, daß mein D5W-F ein HYDRONIC II-F D 5 Z-F Zuheizer sei. Also scheint D5W-F und D5Z-F baugleich zu sein. Auf jeden Fall kann man für beide das Steuergerät 22 5205 00 20 01 für knapp 130 Euro verwenden (sollte man vielleicht ins knowledge base mit aufnehmen). Also mein D5W-F konnte ich auf jeden Fall mit dem Steuergerät wieder zum Laufen bekommen und gleichzeitig habe ich für 50 Euro einen D5Z-F bekommen. Die beiden Zuheizer scheinen identisch zu sein (und beide Laufen an meinem Wagen).

Übrigens kann man bei 1 2 3 Artikelnummer 170389707076 einen Zuheizer für 150 Euro (+15 Euro Versand - Zoll hat keine Relevanz) bekommen. Also warum 280 Euro für ein Steuergerät ausgeben???