Problem mit der Zentralverriegelung, dessen Lösung (defekter Stellmotor) hier im Forum schon beschrieben ist. Eine Feder habe ich ausgetauscht. Allerdings keine Lösung - außer das ich die Tür jetzt manuell verriegeln kann.
Ich würde jetzt lieber den Stellmotor komplett austauschen. Gebrauchte Teile sind ja zu finden. Aber: Ist der Stellmotor in allen Türen gleich und es damit egal für welche Tür ich kaufe? :-k
Also nur zur Eindeutigkeit: Ich meine nicht die Umbauten, die ja für die jeweilige Tür verschieden sind. Sondern nur den weißen Kasten mit der Mechanik. #-o
Ich habe nur die Fensterhebermotoren in meinem gewechselt. Ich hatte noch nie Probleme mit der Zentralverriegelung oder dessen Mechanik.(OK Heckklappenschloss ist im Ar…) Ich denke, du hast mich da verwechselt. :-k
die Stellmotoren sind in den 4 Türen, aber nicht in der der Heckklappe gleich. Sie haben die Nummer 7M0 959 775 E und kosten ca. 55 Euro pro Stück. Ich halte es jedoch für relativ unwahrscheinlich, dass der Stellmotor kaputt ist. Sehr häufig ist ein Kabel in der Türdurchführung gebrochen. Prüfe doch mal, ob Spannung am Stellmotor ankommt, wenn Du die ZV betätigst.
Danke für die Hinweise. Die Zentralverriegelung öffnet und schließt und öffnet … . Ein hier im Forum schon behandeltes Problem, welches mit dem Austausch der gesamten Mechanik ggf. behoben werden kann.
Die Kabel in der Türdurchführung weisen keine Schäden auf.
Habe dank der Hinweise günstig bei 123 gekauft (18 Euro incl. Versand) und
So der Stellmotor ist ausgetauscht und alles funktioniert wieder. Noch ein Tipp für alle Hobbybastler: Beim Zusammenführen von Stellmotor und Schloss unbedingt darauf achten, dass die beiden Mitnehmer (Metall plus Ring an der Feder) in die richtige Aussparung kommen.