Stellmotor für die Türverrieglung hinten "spinnt" !

Hallo,
nun hat unser Sharan (Mod.96) wieder eine neue Variante der Türverrieglung für sich endeckt.Nachdem er nun fast eine Woche zugeforen war,stellte ich nun beim
öffnen bzw. schliessen fest ,daß der hintere Stellmotor für die Türverrieglung (hinten,Fahrerseite) 5-10x versucht die Tür zu verriegeln.Meistens bleibt die Tür offen - recht ärgerlich beim Einkaufen usw.
Gibt es einen Endschalter der sich einstellen bzw. tauschen läßt? Wo könnte der Fehler noch liegen (Steuermodul ?) ?.
Mittlerweile habe ich allein für die Schlösser über 250Euro investiert ,-irgendwie erschreckend oder ?
Danke vorab für Tips !
Ein schönes (frostfreies!) Wochenende
Gruß Erhard

#1

Sieh Dir mal die Kabeldurchführung an der betreffenden Tür an.Durch das öffnen und schliessen der Türen kann es zu Kabelbrüchen kommen (genau wie bei der Hecktür)und dadurch zu Fehlfunktionen bei der Türverriegelung.

>nun hat unser Sharan (Mod.96) wieder eine neue Variante der Türverrieglung für sich endeckt.Nachdem er nun fast eine Woche zugeforen war,stellte ich nun beim
>öffnen bzw. schliessen fest ,daß der hintere Stellmotor für die Türverrieglung (hinten,Fahrerseite) 5-10x versucht die Tür zu verriegeln.Meistens bleibt die Tür offen - recht ärgerlich beim Einkaufen usw.
>Gibt es einen Endschalter der sich einstellen bzw. tauschen läßt? Wo könnte der Fehler noch liegen (Steuermodul ?) ?.
>Mittlerweile habe ich allein für die Schlösser über 250Euro investiert ,-irgendwie erschreckend oder ?
>Danke vorab für Tips !
>Ein schönes (frostfreies!) Wochenende
>Gruß Erhard