Stellmotor 93BG 220A20 DD = 93BG 220A20 BA?

Bei meinem Alhambra scheint der Stellmotor defekt zu sein.
Ich hatte den schon mal zerlegt und gereinigt. Sporadisch funktioniert der nun und dann wieder nicht. Jetzt muss ein neuer rein.

Die (Ford) Teilenummer ist ja: 93BG 220A20 DD
Auf ebay finde ich aber nur den 93BG 220A20 BA . Laut der Beschreibung eines Händlers passt der auch für den Alhambra. Am Foto sieht auch alles gleich aus.

Kann das jemand bestätigen oder alternativ einen Händler für die DD-Variante nennen?

Danke!

Nachtrag: den BA gibts neu für rund 40 EUR. Den DD findet man nur gebraucht. Mit der original VW-Teilenummer kostet das Teil > 100 :wink:

Du brauchst den DD, irgendwo in den Tiefen des Forums hatten wir das schon mal. Ich hatte einen vom Schrott aus einem 97er Mondeo für um die 30€, hat funktioniert.

Danke uwe!
Mist. Über die Suchfunktion hab ich es versucht. Leider nix gefunden.

Schade. Da tummeln sich einige Händler die den BA explizit als Ersatzteil für den Sharan / Alhambra verkaufen.

Guck mal beim Schrotti, das Ding war in vielen Ford der 90er drin. Meistens kann man ihn auch umtauschen,wenn er nicht funktioniert.

Nach der Reparatur der Kabelbrüche bei allen 4 Türen und weil ich den Stellmotor schon einmal ausgebaut und „repariert“ hatte, hab ich mir gedacht, dass es jetzt mal was neues sein muss um Ruhe zu haben.

Aber bei dem Preisunterschied gehe ich das Risiko ein.

Damals wollte Ford 70€, VW 90€ und Schrotti 30€ mit Umtauschrecht…

Hallo @lidl ,

Die bieten die Motore mit 4-poligem Anschluß als passend an. Es wird unbedingt ein Motor mit 6-poligem Anschluß benötigt.
Das ist auch bekannt und dadurch meistens entsprechend teuer.

Gruß

Ah. Danke für die genaue Ausführung. Ich hab mir den Stellmotor zwar wegen der Teilenummer damals (als ich ihn ausgebaut hatte) abfotografiert, aber ohne Stecker.

Ich hab jetzt auch einen gebrauchten um 30,-- gefunden.