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Der Trick ist ganz einfach: den kleinen Laschenhebel in Kabelrichtung ziehen, dabei den Stecker zunächst auf das Gegentück draufdrücken um die Haltelasche zu entlasten und dann abziehen. Du wirst es sehen wenn Du den neuen Stecker 1J0 973 702 (ca. 1,50 Euro) in Deinen Händen hälst.
Zur Demontage des alten Steckers musst Du die Gummi-Knickschutztülle hinten von Stecker lösen und einmal umfalten damit der Stecker freiliegt. Dann muss die lilafarbene Kontaktverriegelung seitlich aus dem Stecker gezogen werden.
Als nächstes brauchst Du ein Spezialwerkzeug um die Kontakte zu entriegeln: dazu müssen zwei Stifte 1mm breit und 0,4mm dick von vorne in die Öffnungen neben die Steckkontakte eingeschoben werden. Dabei die Steckkontakte zunächst in den Stecker hineindrücken um die Rasthaken zu entspannen und dann nach hinten rausziehen. Wenn man beide Nasen gleichzeitig richtig mit dem Auszieher betätigt lassen sich die Kontakte ganz leicht nach hinten rausziehen.
Dabei notieren welche Adernfarbe in welchem Kontakt steckt.
Bei dem neuen Stecker die lilafarbene Kontaktverriegelung rausziehen, dann die Kontakte in den neuen Stecker einschieben bis sie mit einem leisen Klick einrasten, die lilafarbene Verriegelung wieder einschieben und die Gummitülle drauf.
Fertig.
Wenn Bremen nicht so weit wäre würde ich Dir mit meinem Kontaktauszieher die Steckkontakte mal eben lösen, aber so… :-k
Vielleicht kann der wo Du den Stecker bestellst Dir den Umbau eben erledigen, obwohl ich vermute er sagt das geht nicht, da muss das Kabelstück bis in den Radkasten neu. Und weil da der ABS-Sensor mit dranhängt bist Du mal eben 50 Euro los.
Meinen Entriegler hab ich übrigens selbstgebaut:
Ich hab dazu zwei 1mm-Spiralbohrer mit einem Dremel an der Schaftseite auf ca. 12mm Länge auf eine Dicke von 0,4mm flachgeschliffen. Dann beide Bohrer in einen Stecker mit dem passenden Kontakt eingesteckt und dann die Bohrerspitzen mit dem Stecker als Positionierhilfe mit Epoxidharz in ein kleines Feilenheft geklebt.
Das gleiche hab ich noch für die 2,8mm-Kontakte, hier werden dann 1,8mm-Bohrer auf 0,9mm flachgeschliffen.