Steckerbelegungen Radio 2007 und GALA Signal

Moin,

gestern wars soweit, ich wollte mich endlich daran machen, Das Radio 2007 RDS aus meinem Gally (BJ 05/99) durch ein Ford/Becker Traffic Pro 4730 zu ersetzen. Nachdem ich die HU raus hatte, sind die Stecker auf Bild 2 im Album zu sehen. Das graue dürfte die Verbindung zur externen Endstufe sein, längliche schwarze der Strom, das runde die Antenne :smiley: aber was ist das gelbe ? GALA, RFLS ?

Ich habe ausserdem von einem Bekannten noch ein Adapterkabel bekommen, Bild 1 Album. Was sind die zwei extra Kabel, weiss/blau und lila/braun ?

Wie kann ich mit dem geringsten Aufwand alles anschliessen, was ich brauche, die Position RFLS hab ich schon über den Zauberlink gefunden, aber GALA? Ich lese da unterschiedliche Infos, manchmal soll es schon anliegen an einem Pin, andere sagen KI ausbauen, was ist nun Stand.

Und die externe Endstufe, wie sieht die aus, kann ich im voraus schon was löten, steckern,etc ?

Vielen Dank, CH

#1

Das graue dürfte für die Lenkradfernbedienung sein, der gelbe für den Verstärker (ohne Garantie).

Gala ist wenn überhaupt dann am langen schwarzen.

#2

moin,

@jan-papa: das graue flache ist bestimmt der externe Verstärker, da bin ich mir sicher, der gelbe ist Lenkrad-FB und das GALA liegt nach Aussage meines bekannten dort nicht an, sondern ich muss es irgendwo abgreifen. Wird wohl aufwändiger als ich dachte…

Aber das Adapterkabel ist das richtige oder ?

CH

#3

zum adapter, das weiß-blaue kabel ist für die gala, das violette ist telefon-mute und da es ein normaler ford-stecker-iso-adapter zu sein scheint sollte er richtig sein

wenn man dieser abbildung glauben darf und gala im stecker vorhanden ist dann müsste es im schwarzen stecker auf pin 6 liegen