Suche die Stecker für das Audio System 6000cd RDS e-o-n.
Das Radio wurde aus meinem Galaxy ausgebaut. An den original Steckern wurden Adapter für ISO angesteck, für mein neues Radio.
Jetzt fehlen mir für dieses die Stecker.
Wer hat welche oder weiß wo man sie bekommt?
ich hatte mein 6000cd RDS e-o-n gegen ein JVC 2 Din ersetzt.
Das 6000cd RDS e-o-n habe ich noch, es liegt direkt vor mir.
Am 6000cd RDS e-o-n gibt es keine Kabel.
Die Stecker müssten noch in deinem Fahrzeug sein.
#1Moin
genau die die noch in meinem Auto sind,denn auch ich habe dort ein JVC (Ford auf Iso Adapter)dran.
Aber genau ohne diese Stecker vom Auto geht das Radio nicht.
Also wer einen Galaxy wo diese Stecker drin sind zum Ausschlachten hat möchte sich doch bei mir melden.
Und alle die wissen wo man diese Kabel/Stecker bekommt bitte ich mir dies mitzuteilen.
Ford und VW haben sie nicht einzeln/gar nicht.Schrotthänder schau ich schon.
Hallo Tino,
also beim Fordhändler in Schwabach war ich mit dem Radio die haben diesen nicht und können ihn auch nicht bestellen weil es angeblich ein VW Kabelbaum ist. Haben mich zu VW Händler geschickt der kann mir auch nicht weiter helfen weils ein Ford Audio System ist.
Soll direkt bei Ford und VW anfragen was ich getan habe.
Dann war ich bei ATU, Pro Musik, Tevi,Autoteile Schwarz,Mediamarkt,bei mehreren Autoverwertern(Schrotthändler),habe im Internet gesucht ausser dem Schaltplan/Belegungsplan habe ich die Stecker dort auch nicht gefunden.
Aber wenn der im Focus und Mondeo verbaut wurde werde ich nochmal zu Bonns Autoscheune gehen der hatte nur einen Galaxy drin aber da fehlten die Kabel schon( wurden mit Listerklemmen Iso oder Din angeklemmt).
Focus und Mondeo hatte er mehrere drin aber ich wuste ja nicht das es in diesen Modelen auch drin sein kann.Danke für den Tip.
hast du mal ein Bild von dem Radio? Wenn es die Standard-Ford-Stecker sind, müsste der Adapter unter der Nummer 260669271882 in der Bucht sein… (e b a y -links sind hier nicht so gern gesehen)
In den tollen Elektronikmärkten und im Autozubehör bekommt man leider kaum noch Radioadapter. Habe neulich bestimmt 10 Läden abgeklappter auf der Suche nach einem Mini-ISO-Adapter und am Ende doch im Netz bestellt, ob wohl die Versandkosten den Wert des Teils überschritten haben. So ist das heute.
Hallo,
nein Andy so einfach ist es nicht man bekommt Adapter von Ford auf Din/Iso aber die sind dafür gedacht in einen Ford ein anderes Radio anzustecken.
Ich möchte aber das Ford-Radio in ein anderes Auto einbauen sprich Din/Iso auf Ford.
Antwort von Fordwerk nur ein kompletter Kabelbaum kann bestellt werden aber für den Preis kann ich mir ein neues Radio kaufen alternativ ein Schrott/Unfall Ford Modell suchen und da vom Kabelbaum die Stecker abzwicken.
War heute nochmal mit dem Radio bei Bonns-Autoscheune nach zehn Schrott-Ford Modellen eines gefunden(Es war ein neuerer Ford Mondeo)wo die Stecker gepast haben die er mir dann abgezwickt hat bezahlt 5€.
dann hast du dir den Artikel nicht angesehen. Zitat aus der Beschreibung:
„Es wird benötigt zum Anschluss eines FORD / MAZDA Werks-Autoradio am ISO Kabelbaum Ihres Fahrzeuges.“
Nur jetzt hast du offenen Kabelenden, die du irgenwie in dem anderen Auto an den Kabelbaum bekommen muss.
Der Adapter, den ich rausgesucht habe hat genau diese Stecker und am anderen Ende ISO-Buchsen, sodass man das Radio einfach in ein Auto mit ISO-Anschlüssen einbauen kann ohne den Kabelbaum ändern zu müssen.
Die offenen enden machen nix da das Radio in den Wohnwagen kommt und dort an Boxen und Batterie angeschlossen wird.Der Wohnwagen hat keine iso oder din Steckeranschlüsse.
Egal hab sie jetzt und 5€ sind nicht viel.
gruß Gabi
Und den den du raus gesucht hast past nicht da er Pins(Metallstifte) dran hat die in die Fordkabel gesteckt werden, am Radio sind die Pins(Metallstifte) dran und da brauchst das Gegenstück ohne Pins also einen der Löcher für die Pins hat.Du kannst den aber auch selber anschreiben und dann schreibt er dir das selbe wie mir, das die nicht ins Radio gehen.Sondern nur an die Fordstecker.