Steckdosen auf Dauerplus beim 7N

#20

#9
diese Lösung gefällt mir sehr gut.
was mich noch interessieren würde…
hast du jetzt bei der 12V im Kofferraum auch dauer+ ?
oder hängt die wo anders?

hab meinen erst ein Monat.
war vom Peugeot 807 gewohnt, das ich die Kühlbox schon einige stunden alleine lassen darf.
mir geht noch einiges ab…aber eine 12v dauer+ im heck des Fahrzeuges ist schon brauchbar.

#21

Hi, ich hatte heute auch den sicherungskasten offen. Wie bekomme ich denn das Kabel aus kontakt 29 und 30 raus?
Brauch ich noch zusätzliches Material wenn ich es auf einen freien Platz umklemme?

#22

Tja, da haben die bei Ford wohl weiter gedacht. Ich lade seit Jahr und Tag über die Dose im Kofferraum die Batterie…
Grüße

#23

möchte auch ein Dauerplus im Kofferraum.

Strom könnte ich eigentlich ganz einfach mit sowas abgreifen und auch absichern:

ae01.alicdn.com/kf/HTB147iHRFXXXXcIXVXXq6xXFXXX6/Hohe-Qualit-t-12-24-V-Hinzuf-gen-Schalt-Standard-Mini-Micro-Blade-Fuse-Boxen-Halter.jpg_640x640.jpg

Die neue 12V Dose hätte ich eigentlich am liebsten links oben, dort wo aufklappbar Getränke etc. gestaut werden können.

Meine Frage:
Wie kriege ich nun die Verkleidung weg, damit ich leichter Kabel etc. ziehen kann?

Achja, habe ein Sharan 2016, ganz neu, also noch wenig Erfahrung mit dem Auto.
Danke!

#24

#4:

Hallo,
das ist die perfekte Lösung!
Ich bin gerade auch am basteln.
Wie hast du die Sicherungsplätze verkabelt?

Dauerplus 12v kommt von dem freien Steckplatz, bzw Schiene.
Welche Stecker nehme ich hierfür? Flachstecker???

In die Freien Plätze kann ich ja die 000 979 227 E einstecken und an die 12V Dose führen:

Danke für die Rückmeldungen

#25

Ich habe unten hinten links Sicherungen und Dauerstrom.
Da habe ich mit einer Flachsteckerzunge Strom geklaut und dann fliegende Sicherung.

#26

Gibt es einen passgenauen Stecker für den Steckplatz, bzw Schiene?
Oder ist die einzige Möglichkeit mit einem Flachstecker Strom abzugreifen?
Masse könnte links im unteren Bild #24 an die Karosserie geschraubt werden?