Ich habe schon diverse Beiträge durch, aber jeder hat nur das eine oder andere nicht ganz meine Symtome.
Der Wagen, startet mal ganz normal, dann macht er wieder zicken, es ist auch egal wie die Außentemperatur ist, oder wie die Motortemperatur ist
so wie er gerade lust und launig ist.
Nun zum Problem(en)
Mal muß ich beim starten einfach den anlasser 2 - 3 Sek ruckeln lassen und dabei etwas Gas geben und der wagen Springt an und läuft ohne Probleme.
Dann kann es sein das er nach 2 - 3 Sekunden zwar anspringt, weil ich ja mit dem Gas dabei spiele kurz auf 2 bis 2,5 tausend umdreheung geht, der Motor dann aber ausgeht, das kann dann mal 2 - 3 mal so gehen, bis er dann an bleibt.
Fülle mal Dein Profil ( z.B. MKB) aus dann kann Dir auch geholfen werden, sonst stochern wir nur im Dunkeln.
P.S.:
Wenn ich als TDI Motor ( idealerweise noch im tiefen Winter )
>"…weil ich ja mit dem Gas dabei spiele kurz auf 2 bis
> 2,5 tausend umdreheung geht, der Motor dann aber ausgeht,…"
würde ich für immer ausgehen, das tut den Nocken und der Motorschmierung richtig gut ](*,) .
Probiere mal das leiern OHNE Gas geben, Du wirst sehen er leiert GENAU so lange und der Motor muss nicht mit 2500 U/min. an mangelnder Ölschmierung sterben [-( .
Ein TDI ( eigentlich JEDER Diesel ) wird IMMER OHNE Gas zu geben gestartet !
Besorge dir ein Billig Interface z.B. Autodia K409 oder K509. Kosten zwischen €12 und €25, dann VCDS Lite (Kostenlos Probeversion) Herunterladen, hat zwar Einschränkungen aber Du kannst wenigstens die Fehler auslesen