Startprobleme mit VW Sharan 2.0 LPG Bj.2002 Facelift

Guten Abend!

Ich habe bei meinem Sharan ein immerwiederkehrendes aber unregelmäßiges Problem.Nach längerem Stehen (über Nacht)habe ich häufig ,daß nach der Zündung EPC und Warndreick(ESP)leuchten.Der Motor ruckelt uns stottert vor sich hin und geht manchmal wieder aus.Wenn dies der Fall ist und ich Gas gebe gibt es zuerst keine Reaktion ,dann plötzlich hohe Drehzahl.Schalte ich die Zündung aus und wieder an leuchtet nur noch Warndreieck (ESP).Beim dritten mal Zündung an und aus läuft Motor rund und es leuchtet nichts.Sonst beim fahren keinerlei Probleme.Vor kurzem leuchtete Motorzeichen und der Motor wackelte richtig und schlechte Motorleistung.Auf dem Weg zur Werkstatt verschwand daß leuchten und der Motor lief als ob nichts gewesen wäre!

Beim Auslesen der Fehlermeldung bei VW folgendes Ergebnis!
-17950 P1542 035 Winkelgeber für DK-Antrieb G187 unplausibles Signal sporadisch
- 16605 P0221 035 Winkelgeber 2 für DK-Antrieb G188 unplausibles Signal sporadisch
- 16684 P0300 035 Verbrennungsaussetzer erkannt statisch

- 16688 P0304 035 Verbrennungsaussetzer erkannt statisch Zyl.4

Zündkerzen und Zündspule Zylinder 4 vor kurzem getauscht

Würde mich freuen über einige Tipps denn die VW Werkstatt ist ein wenig ratlos!

Was passiert wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird?

Mal nur mit Benzin gefahren und auch so abgestellt?

Hallo Neo!
Nach Löschen des Fehlerspeichers ein paar Tage keine Probleme. Das mit dem Benzin fahren und abstellen werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen.Melde mich dann zurück mit einem Ergebnis!!

MfG
Angelika

und?

Hallo !

Ich konnte den Fehler so wie es aussieht selber beheben.Neugierig wie ich bin habe ich mal in den Motorraum reingeschaut und etwas entdeckt!Der Luftansaugschlauch war nicht mehr richtig auf dem Rohr des Luftfilter gewesen.Hier liegt ja auch der LMM .Seitdem ich die zwei Dinge wieder richtig zusammengesetzt hatte ( kein Spalt mehr offen)leuchtete nichts mehr auf .Das Auto beschleunigte viel besser und ich habe seitdem auch keine Probleme beim Starten des Motors!!Läuft also alles wieder wunderbar!! :laola: