Startprobleme - Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an

Hallo,

seit zwei Tagen macht unser Galaxy (TDCI 140 PS, Bj. 01/2007) Probleme.
Beim Starten dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an.
Ein Abziehen des Zündschlüssels und Verschliessen des Wagens hat bisher immer geholfen. Danach sprang der Motor meist sofort wieder an. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Hat die Wegfahrsperre ein Problem?
Vielleicht hatte ja hier schon mal jemand dieses Problem.

Danke und Gruß!

#1

Das auslesen des Fehlerspeichers könnte hilfreich sein

#2

Ich bin bei dem Problem noch nicht weiter. Morgen wird beim Freundlichen der Fehlerspeicher ausgelesen. Vielleicht bringt das was.
In anderen Foren habe ich was von einem Relais 30 gelesen. Spielt das auch bei einem Diesel eine entscheidende Rolle?

#3

Der Freundliche hat sich eine Stunde Zeit genommen und den Fehler gefunden. Es war ein Kabel angebrochen/durchgebrochen - keine Ahnung. Er hat das repariert und nun ist der Fehler weg.
Aber durchgebrochene Kabel bei einem 4 Jahre altem Fahrzeug? Hmmm, Ich hatte schon einige Fahrzeuge. Aber so etwas noch nie. Ein Marderbiß wurde ausgeschlossen. Naja - Hauptsache der Wagen läuft wieder zuverlässig.

#4

Hallo,

auch bei mir springt der motor nach langerm Orgeln schwerfällig an. Wenn er läuft, dann völlig ruhig. Welches Kabel war denn defekt?

Viele Grüße

1 Like

hab das selbe broblem können sie mir sagen welche kabelbruch war.