Start probleme

#20

Meiner hatte ähnliche Symptome, die sind nachdem ich das AGR gereinigt habe alle verschwunden.

#21

AGR ist neu ich denke daran wirds nicht liegen

#22

Ist es ein OE AGR von Pierburg, oder Billigschrott?

#23

Ist ein oe wurde beim seat Händler bestellt

#24

Hallo Timo,

Hatte vor 1½ Jahren mit unserem Dicken das gleiche Problem. Bei uns war es damals die grüne Kunststoffleitung vom AGR. Die war einfach weggeschmolzen. Wurde inkl. Differenzdrucksensor des DPF gewechselt (laut Werkstatt nicht einzeln wechselbar), seitdem läuft der Dicke wieder wie ein Uhrwerk.
Vorher trat das „Abwürgen“ und die Fehlermeldung „Abgas Werkstatt“ immer dann auf, wenn wir den Rückwärtsgang eingelegt hatten und z.B. rückwärts einparken wollten. Die verkohlte Leitung siehst du, wenn du deinen Ali auf die Bühne nimmst.

Gruß & besinnliche Weihnachten - Tardy

#25

Hallo Tardy,
Ich werde morgen mal die ganzen Schläuche und Leitungen nachgucken vielen Dank für den Tipp und auch an alle anderen die sich hier bemühen.
Wünsche auch frohe und besinnliche Feiertage

#26

Hallo,
hier mehr Infos zu der Differenzdruckleitung: www.sgaf.de/content/differenzdruckleitung-dpf-406097
Gruß

#27

Ich konnte den Übeltäter jetzt ausfindig machen der Turbolader ist komplett hinüber habe ihn in einer 4std. Aktion ausgebaut die rumpfgruppe ist komplett hin.