starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe?

Hallo, Forianer,

ich weiß ich nerve lach. Aber da der Lottogewinn ausblieb, versuche ich eine günstige Anhängerkupplungsversion zu finden. Leider bisher ohne großen Erfolg.

Gibt es eine starre Anhängerkupplung für den Sharan mit Einparkhilfe?

Überall bei den starren Kupplungen steht, nicht geeignet für Fahrzeuge mit Einparkhilfe. Aber gibt es keine, die nicht von der Enparkhilfe erfasst wird?

Der Preisunterschied wäre doch gravieren.

Danke für eure Hilfe

Hallo rbes

Ich habe eine Brink, von Rameder. Einbau war echt einfach; knapp 2 Stunden. Bisher keine Probleme mit PDC.

Details per PN

Grüße aus Wien

Albert :seat:

Moin,

ich habe eine starre AHK original VW dran. Kommt von Westfalia. Gibt keine Probs mit der PDC.

Ciao

desmo

Hallo,

eigentlich gleiche Frage. Welche von den starren von kupplung.de passen den bei Fahrzeugen mit PDC?

Vielen Dank für Infos…

Ingo

hallo, habe mir davon die zweite bestellt, sollte heute oder morgen ankommen, wird sofort eingebaut. Dann weiß ich mehr! ;o)

Also warten noch ein paar Tage.

robes

Hallo habe gerade die Kupplung eingebaut. es ist bei rameder die mit 100 kg Stützlast, inklusive dem Wärmeschild und dem fahrzeugspezifischen e satz. (der ist sogar original von vw)

Einbau total einfach und auch die Verkabelung, macht keine Probleme. Habe das Kabel mit durch das Loch, durch welche auch die pdk Leitung durchgeht eingebaut. Dazu allerdings die Gummimannschette vom neuen E-Satz genommen.

Das wichtigste: die Parkdistanckontroll sieht die Kupplung nicht!

viel spaß

gruß robert

Hallo zusammen.

Ich brauche Euren Rat. Ich muss mir eine starre Anhängerkupplung für mein Seat Alhambra (mit PDC) anlegen. Welche könnt Ihr mir empfehlen??
Ich kann bei Rameder keinen mit 100kg Stütztlast finden, würde der mit 90kg Stützlast auch passen, oder hat der PDC damit ein Problem???
Wie sieht es mit der Freischaltung aus, muss man es überhaupt freischalten, oder leuchtet dann nur die Kontrollanzeige, wenn der Anhänger dran ist???
Fragen über Fragen, hoffe, auf Antworten.

Grüsse

Sebastian

Das einzige was da evtl. hinderlich sein kann ist die Kappe die auf den Kugelkopf gesteckt wird. Diese wird ab und zu hals Hinderniss erkannt wenn wie etwas schief drauf steckt.

Also entweder gar keine Kappe rauf stecken, was ich blöd finden würde
oder von Westfalia eine Kappe hohlen die den Kugelkopf umschlingt so das die Kappe fest drauf sitzt.

Schon hat mein keine Probleme mit der festen AHK und PDC.

Solch eine Kappe gibt es unter anderen bei Mercedes. Original Zubehöhr AHK W204

Keine Kupplung wird Probleme mit der PDC verursachen. Egal welcher Hersteller.
Ich hatte bei beiden Sharan eine AHK und PDC. Da ich ein fauler Mensch bin war die Kupplung immer dran. Nie Probleme gehabt.
Auch der Max hat PDC und eine AHK. Auch keine Probleme.
Die Fahrzeugbreite der SGA läßt einen großen Abstand zwischen den PDC Sensoren. Beim Corsa meiner Frau (auch mit PDC) sind die Sensoren wesentlich enger montiert. Da würde es Probleme geben, wenn er einen AHK hätte.
Die Formulierung der Verkäufer ist daher eher allgemeiner Natur, trifft aber auf den SGA nicht zu.

LG
Don

Danke für Eure Antworten.

Was ist den mit der Kontrolllampe, wenn es nicht freigeschaltet ist?

hallo, wie kann ich den mittleren sensor meiner orginal PDC von meinem Ford Galaxy Bj 96 deaktivieren so das diese nur noch mit 2 sensoren arbeitet

Hallo,

Habe heute eine starre AHK von Westfalia eingebaut,Kein Problem mit Parktronic.

Die Durchführung ist dann aber nicht mehr wasserdicht oder?
Hast du schon geschaut, ob es alles trocken bleibt?

Gruß
Igor