Starker Leistungsverlust bei LPG und bei Benzin eher nicht

Hallöchen!

Habe einen VR6 mit 174 PS und fahre eigentlich mit LPG, jedoch habe ich festgestellt, dass ich im unteren Drehzahlbereich (ca 1500U/min) bei warmen Motor klackert (ähnlich verschlucken). Das Fahrzeug holpert förmlich.

Im mittleren Drehzahlbereich tritt das Problem so gut wie gar nicht auf. Im Oberen Drehzahlbereich kommt es oft zum Stottern des Motors.

Im Benzinbetrieb tritt das Problem weniger auf.

Zündkerzen sind schon neu

Die Verbindung LMM und Luftfilter ist mittlerweile wieder dicht

Ölverbrauch habe ich etwa 0,5 L auf 1000 km

Wer kann Tips geben ?

Was ist denn LPG?

Biodiesel für Benziner :shock: ?

Ciao,

gs

Na einfaches Autogas :smiley:

Also tippe ich mal darauf das CPUCrash nahe der NL-Grenze wohnt :smiley:

Wohne im Raum Kassel!

Autogas (LPG) gibt es mittlerweile in ganz Deutschland ca. 640 mal.

Siehe click.gif

Fahre momentan für ca. 8-10 ¤uro je 100Km, allerdings brauche ich noch eine Lösung zu meinem oben genannten Problem, sonst fahre ich bald nur noch mit meinem 1,1´er Fiesta durch die Welt :frowning:

Gruß

cpucrash

Puh, selbst dabei ist ein Unterschied von 12¤Cent pro Liter von Deutschland zu unseren Niederländischen Nachbarn :oops:

Tritt das Problem im Benzinbetrieb weniger oder gar nicht auf?

Wie sieht es mit der Kopfdichtung aus? Hast Du Kühlwasser im Öl oder Öl im Kühlwasser?

Moinsen,

was hat denn der Gutste jetzt so runter??

Nicht das deine Steuerkette nicht mehr voll gespannt wird bzw schon zu lang geworden. Auch die Kettenspanner und Umlenkrollen beim V 6 halten nicht das ganze Leben.

Tschö

Kilometerstand momentan 173000…

Habe einen VR6 mit 174 PS und fahre eigentlich mit LPG, jedoch habe ich festgestellt, dass ich im unteren Drehzahlbereich (ca 1500U/min) bei warmen Motor klackert (ähnlich verschlucken). Das Fahrzeug holpert förmlich.

Im mittleren Drehzahlbereich tritt das Problem so gut wie gar nicht auf. Im Oberen Drehzahlbereich kommt es oft zum Stottern des Motors.

Hallo cpucrash!

Habe früher mal ´nen Omega mit Gasanlage gefahren und hatte dort das gleiche Problem :cry: :cry: .Wahrscheinlich ist dein Verdampfer „versulzt“. Das bedeutet, das sich im oder vor dem Verdampfer Fettreste aus dem Gas ablagern und im unteren Drehzahlbereich die Membrane nicht ordentlich arbeiten lassen. Im mittleren Bereich ist der Unterdruck dann gerade so, das es halbwegs normal läuft, aber bei Vollgas reicht der Hub der Membrane dann wieder nicht für genug Füllung. Hilfe ist nicht ganz einfach, da viele Verdampfer sich nicht mehr aufschrauben und reinigen lassen. Falls nur die Gasleitung vor dem Verdampfer versulzt(=verstopft) ist, hilft es, diese abzuschrauben und den Motor kurz(!!!) drehen zu lassen, anschließend die Zuleitung wieder anschrauben.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

MfG Andreas

Besser kann man das nicht beschreiben :wink:

1. Die Steuerkette ist wenn sie nicht mehr gut gespannt wird ziemlich empfindlich auf unruhigen Motorlauf der

2. wirklich vom Verdampfer kommen kann

Gruß

Wolfram

Nachdem ich nun immer mehr Leistungsverlust zu verzeichnen habe, ist jetzt das Problem wahrscheinlich gefunden:

DER LMM hat wohl endgültig den Geist aufgegeben.

Stecker ab und keine Veränderungen im Leistungsbereich bzw. bei den Geräuschen.

Warten wir´s mal ab.

Wenn´s gelöst ist melde ich mich noch einmal.

CU cpucrash

:smiley: Neuer LMM rein.

:smiley: Motor an und alles schein wie neu.

Danke für die Tip´s melde mich noch einmal mit einem anderen Treat. Extra für unsere Ford V6 Fahrer. (GELD sparen!!!) „Abzocke beim LMM von FORD“

CU cpucrash