Standheizung

Habe heute Boschdienst und Fordwerkstatt zum Trotz meine nachgerüstete Standheizung selber zum laufen gebracht. Hatte ja mit Hilfe von Mitgliedern des Forums eine ,Webasto Termo Top, in meinem Galaxy nachgerüstet. Im Schaltplan den ich bekommen habe stand das man den roten und schwarzen Kabel der vom Relais der Standheizung kommt zwischen den Kabel der Sicherung 22 ( Gebläse ) klemmen soll, was ich auch tat, Standheizung furtzte aber Gebläse ging net an. Ich ab zu Ford, ich gefragt was das sein könnte, Antwort: Da müssen sie das Auto hierlassen das wir nachschauen können. Ich gefragt zwecks Kosten, Antwort: wir wissen ja noch nicht wie lange das dauert. Ich wieder los mit meine Galaxy ohne nachschauen zu lassen, ab zu Boschdienst, dort das gleiche Resultat, ich wieder los mit meinem Galaxy. Heute habe ich den Galaxy schön fein geputzt und es ging mir immer wieder durch den Kopf warum das Gebläse net angeht. Da fiel mir ein das ich ein Relais im Sicherungsblock gesehen habe was für Gebläse gedacht ist, ich den Sicherungsblock wieder auseinander genommen und die zwei Kabel zwischen den Rot/weisen kabel in der mitte des Relaisblocks geklemmt und sie da es funktioniert alles so wie es sein soll. Solch ein Relais ist beim Galaxy wenn forne und hinten die Heizung kombiniert ist über die Climatronik, es ist Relais 114. So und der Galaxy ist trotzdem noch sauber geworden.

#1

Gut Ding will Weile haben.

Was gut werden soll, braucht Zeit. Ein gutes Ergebnis kommt nicht von jetzt auf gleich. Viele Dinge müssen reifen, um gut zu werden. :smiley:

Na dann immer schön warm im Winter

Gruß Volker170966

#2

Ja und da ich auch ein Sommer-/Winterschalter zwischen habe kann ich jetzt vorher bißchen lüften.