Standheizung/ Zuheizer

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 4WOCHEN ein VW Sharan Bj. 2004 1,9 tdi mit 131PS gekauft.
Nun habe ich ein Diagnosegerät angeschlossen und doch einige Fehler gefunden.
Das erste wäre das Problem mit dem Zuheizer.

5 Fehlercodes
01492 Funktionssperre 35-00

Und dann 4x die

01409 wiederholte Flammenunterbrechung.

Ich habe hier auch schon einiges dazu gelesen,
mit neuem Flammsieb und keramikkerzen einbauen. Das würde ich auch gerne versuchen.

Ich habe nur die hier oft erwähnte Anleitung nicht gefunden. Auch woher ich die Ersatzteil am besten beziehen kann.

Wäre über ein link für die Anleitung sehr dankbar.

Grüße

Hm. Wenn ich Zuheizer in die Suche eingebe, finde ich die wunderbaren und allumfassenden Beiträge in der Pedia dazu. Versuchs mal.

Ersatzteile gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Wenn du da keine bekommst, dann bei(m) Bosch(-dienst ), oder direkt bei VW.

Oliver

Kauf den neu. Wenn du nicht super findige Hände hast, dann kannst das Ding vergessen. Einfach bei der eberspächer Vertretung nachfragen

Warum sollte er sich einen neuen kaufen ? Wenn es mit einigen Handgriffen und wenigen Kosten wieder gut ist .

Wichtig zu erst wäre mal zu wissen welches BJ er genau hat .

Denn ab 06/2004 hat sich der Zuheizer gravierend geändert .

Da ist ja in der Regel das STG zu 90 % defekt.

Daher mal abwarten was das genaue BJ ist

Danke erstmal für eure Antworten,
Das Bj ist 07.06.2004
Wird verarbeitet: IMG_20211007_122150.jpg …
Wird verarbeitet: IMG_20211007_122233.jpg …
Wird verarbeitet: IMG_20211007_122240.jpg …
Das ist ist ein Bild von dem guten Stück.

Wie finde ich es den raus wenn das STG kaputt ist?

Die Serien Nummer auf dem ZH:
7M3 819 678
YM 21-18D314-AA
GM 56057

https://www.sgaf.de/search?q=7M3%20819%20678

Oliver