standheizung wie funktioniert die?

#40

Dann müsste es auf jeden Fall klappen, wenn die Heizung hinten im SH-Betrieb aktiviert ist.

#41

tja, aber das kann man ja nicht,

außer man läßt die Clima. nicht im HE sondern normalen Modus laufen und das kostest Saft :?

#42

das mit dem falschen stromfluss klingt irgendwie logisch. es gibt ja auch z.b. bei uns putzmaschienen (für gips) wo man in der maschine selbst die phase drehen kann.

so kann das bei der Wasserpumpe ja auch sein, das die das wasser in eine falsche richtung drückt wenn der wagen aus ist und in die richtige richtung wenn der wagen aus ist.

kann das sein? wenn ja rufe ich bosch an und die sollen das man checken

#43

auto gerade abgeholt…

das ist der hammer, da war ein schlauch komplett falsch angeschlossen, und das nicht erst seid gestern.

denke damals wurde schon ein fehler beim einbau gemacht und die SH ist nie richtig gelaufen, deshalb kann ich mir nu auch denken warum die innenraumüberwachung nie abgeschaltet wurde.

bei den dieseln, da schlatet sich ja der ZH ein wenn der innenraum zu kalt ist, das ist beim benziner nicht oder?

gibts diesen ZH eigentlich bei dem benziner von werk aus wie es beim diesel der fall ist?

zur rechnung, es wurde ein T stck.20x20x20 neu verbaut (20 euro, ein Formschlauch DI 20x3,5 für 38,20 euro und ein paar kleinteile. das ganze dann zusammen mit std.lohn ca 6std. 461 euro.

was solls, hauptsache das teil geht morgen früh wenn ich es aktiviere :roll:

ich habe es ja noch nicht getestet :smiley:

#44

:shock: stolzes Sümmchen, und trägt das der Verkäufer :frowning:

Trotzdem, auf das es warm werde :stuck_out_tongue:

Zum Thema ZH beim TDI kannst du ja mal Neos SUFU nutzen :smiley:

Tschö

#45

moin,

SH funktioniert und fängt auch nach ca 5-10 min. nach einschalten an warm zu blasen im innenraum.

ok, dann versuche ich mal die neue NEOSUFU :smiley:

#46

habe da gerade gesehen das der einbau der SH damals ca 1700 euro bei vw gekostet hat, kann das sein? material und std. lohn alles im preis mit drinen.

#47

heute bei vw wiedermals mein auto geholt wegen fensterheber. so, nun habe ich die auch gleich beauftragt die innenraumüberwachung per computer zu deaktivieren. meister sagte geht nicht. was ist los? geht nicht gibts nicht. :roll:

@Georg, du schreibst da irgendwas von kabeln und pins.

was muß ich da genau machen damit die innenraumüberw. endlich ruhe gibt?

klar, ich kann 2mal auf die FB auf zu drücken und das teil ist deaktiviert, aber ich will den mist ganz aus haben :evil:

#48

Thomas: Da wird ein Kabel vom Steuergerät der Standheizung zur Zentralelektrik gelegt (genaueres ist in Chompers Workshop nachzulesen)

Damit wird die Innenraumüberwachung nicht dauerhaft deaktiviert sondern nur wärend der Zeit wo der Lüfter der Climaanlage den Innenraum durchwirbelt

#49

dank für den tipp, auf den workshop hätte ich auch selber kommen können #-o

mal gucken ob ich die anleitung auch schnalle, dann wird das als nächstes in angriff genommen, denn so ist das ja mist. abends mal vergessen das teil zu deaktivieren und schon heult die kiste morgens wieder los :oops: