Ich trau meinen Augen nicht, als ich am nächsten Tag in der Früh zu meinem Auto kam. Der Zusatzheizer war in Betrieb. Den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Beim Start konstante 90 Grad Motortemperatur.
Und er ging auch nicht wieder aus. D.h. abgeschaltet hat er sich schon, aber bei Abkühlung ging er von selbst wieder an und das immer fort.
Mir blieb nichts anderes übrig, die Sicherung Nr. 14 zu ziehen. Nun war Schluss.
Aber nun ist der Frust noch größer, Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Scheinwerderwaschanlage gehen auch nicht, obwohl die Sicherungen alle ok sind.
Kann mir da draußen Bitte wer helfen, bzw. einen Tipp geben?
Bin technisch als Elektriker veranlagt, aber ohne Stromlaufpläne geht nichts.
Könnte mir Bitte jemand sagen, wo ich diese für mein Galaxy bekommen könnte?
Ford Galaxy Ghia TD/85KW
Baujahr 2002/06
Danke einmal schon an alle die mich vielleicht helfen können.
lg
Werner
Ich würde beim Zh eher auf einen Isolierbruch am Stecker vom Zh selber tippen.
Dort kommen 3 12 V Adern an. Dauerplus Zündungsplus und Lichtmaschinen plus.
Wenn alle 3 Blank sind und zusammenkommen dann läuft der an.
So Wochenende ist und ich komme zum Schrauben…
Wollte schon alle Kabelbäume durchgehen und den Kurzschluss suchen. Als ich die Verkleidung der Fahrer Seite beim Sicherungskasten herunter nahm, sah ich eine 10A Sicherung liegen. Da nur Sicherung 33 (Gebläse vorne) fehlte, konnte es nur diese sein.
Jedenfalls danach ging der Scheibenwischer, Scheibenwasch- und Scheinwerferwaschanlage wieder. Frage mich schon was diese Aggregate mit Gebläse vorne zu tun haben?
Danach gab ich die Sicherung Nr.12 (Standheizung) wieder rein und auch das funktionierte wieder.
So nun gibt es als Analyse mehrere Möglichkeiten:
Durch runder nehmen der durchsichtigen Sicherungsabdeckung ist diese Sicherung rausgegangen.
War schon locker drinnen und ist von selbst rausgeprellt worden.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass das selbständige Einschalten der Standheizung damit zu tun hat.