Standheizung Problem

Meine Standheizung hat folgendes Problem: Standheizung läuft, Klima schaltet nicht im HE Modus.
DIe Spannung am roten Stecker (Kontakt 20) habe ich schon überprüft. Es liegt keine Spannung an. Dann habe ich das Relais 2.5.7 und die Sicherungen gesucht. Diese sollten laut Anleitung in Batterieraum eingebaut sein. Leider kann ich da nichts finden.
Hat jemand einen Tip, wo das Relais + Sicherungen sonst noch verbaut werden ?

#1

Hallo,

hast Du zufällig einen Zweitbatterie, dann ist das Relais und die Sicherung unter dem Beifahrersitz, wo auch die Zweitbatterie sitzt.

Gruß
Lars

>Meine Standheizung hat folgendes Problem: Standheizung läuft, Klima schaltet nicht im HE Modus.
>DIe Spannung am roten Stecker (Kontakt 20) habe ich schon überprüft. Es liegt keine Spannung an. Dann habe ich das Relais 2.5.7 und die Sicherungen gesucht. Diese sollten laut Anleitung in Batterieraum eingebaut sein. Leider kann ich da nichts finden.
>Hat jemand einen Tip, wo das Relais + Sicherungen sonst noch verbaut werden ?

#2

>Meine Standheizung hat folgendes Problem: Standheizung läuft, Klima schaltet nicht im HE Modus.
>DIe Spannung am roten Stecker (Kontakt 20) habe ich schon überprüft. Es liegt keine Spannung an. Dann habe ich das Relais 2.5.7 und die Sicherungen gesucht. Diese sollten laut Anleitung in Batterieraum eingebaut sein. Leider kann ich da nichts finden.
>Hat jemand einen Tip, wo das Relais + Sicherungen sonst noch verbaut werden ?

Hallo Sharan-Fahrer,
der Zusatzsicherungsträger sollte schon in Batterienähe sein, wenn nicht ist er bestimmt in der Nähe des gesuchten Relais zu finden.
Dieses wird fast immer direkt beim Gebläsemotor eingebaut, erreichbar nach Ausbau des Handschuhfaches.
Nach deiner Fehlerangabe kann nur die 5Ampere Sicherung durchgebrannt sein.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
golifix