habe ein Nokia 3210 (glaub ich jedenfalls) und habe das ganze mit Handy in der nähe des Sicherungskasten eingebaut.
Da ich schon eine Zeitschaltuhr für die Standh. habe, ist das schon eine feine Sache doch nach 2-3 Tagen hat das Handy kein Saft mehr, trotz Dauerstrom ! (fahre in letzter Zeit nicht mehr so viel)
Nochmal eine Frage zu dir. Wenn du jetzt aber das Ablagefach öffnest, geht die SH dann nicht sofort an da ja Licht einfällt,
genauso umgekehrt wenn du das Handy wieder aus dem Fach rausholen willst !
Ich hab da im Ascher einen Schalter, mit dem kann ich alles abschalten! (wollte keine Löcher in die Armaturen bohren).
Denn so vermeide ich, dass das ganze Zeug immer unter Strom ist, Ich schalte es auch nur ein, wenn ich es brauche, das Handy liegt immer drinn. Somit kann ich das Fach öffnen, ohne dass die Standheizung anläuft!!
Ich bin gestern auch endlich dazu gekommen mir das Teil einzubauen.
Wobei ich ein altes Nokia 6110 genommen habe und statt dem Lautsprecher für den Klingelton ein LED angelötet habe. Das LED steckt jetzt zusammen mit dem Empfangsled für die Steuerung in einem Schrumpfschlauch.
Damit habe ich keine Probleme mit „Falschlicht“ und mit einer möglichen Fehl-Aktivierung durch Angehen der Handybeleuchtung.
Den Ladeadapter für das Handy habe ich an Dauerplus, habe die Stromaufnahme zwar nicht gemessen, glaube aber nicht dass er mir das Auto leersaugt.
Dass ich es erst jetzt eingebaut habe wo es warm wird und ich die Standheizung wahrscheinlich nicht mehr brauche ist eine andere Geschichte
aber ich möchte das Ganze sowieso noch so umbauen dass es im Sommer zum Lüften verwendet werden kann
wer eine elegante und absolut zuverlässige Lösung sucht, der kommt um den Einsatz von einigen Euro nicht herum:
Habe mir bei Conrad ein Telemetriemodul STD32 gekauft, kostet 199,-
Dieses hat einen Kartenleser, 2 Eingäne, sowie 2 Ausgänge. Über die Ausgänge lassen sich Verbraucher mit max. 6 A schalten. Über die Eingänge kann man z.B. die Alarmanlage aufschalten. Warnung dann über SMS, Schalten der Ausgänge ebenso über SMS. Man kann die Rufnummern programmieren, auf die das Gerät reagieren soll.
Ich habe mir das Teil für den Wowa gekauft, damit ich die Heizung einschalten kann und dass ich bei Einbruch eine Meldung bekomme und jemanden nach dem Rechten sehen lassen kann. Einbau steht noch bevor.